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Auch Lehrer drücken die Schulbank

Ulrich Senf
  • Do, 06. September 2012
    Weil am Rhein

     

Das gemeinsame Unterrichten von Behinderten und Nichtbehinderten will gelernt sein / Mehr individuelle Förderungen.

Das Modell der Inklusion erfordert ein individuelles Eingehen auf die Schüler.   | Foto: Ounas-Kräusel
Das Modell der Inklusion erfordert ein individuelles Eingehen auf die Schüler. Foto: Ounas-Kräusel

WEIL AM RHEIN. Wenn am Montag das neue Schuljahr beginnt, dann sind es in der Markgrafenschule nicht nur die Schüler, die wieder die Schulbank drücken. Auch die Lehrer haben in diesem Jahr kräftig dazuzulernen, um für die so genannte Inklusion, das gemeinsame Unterrichten von behinderten und nichtbehinderten Schülern, gerüstet zu sein.

Völliges Neuland betritt die Markgrafenschule mit dem Unterrichtsmodell zwar nicht. Schon in ...

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