Account/Login

Wie ich gegen die NPD demonstrieren wollte – und stattdessen im Knast landete

Frederik Greve

Von Frederik Greve

Mo, 23. November 2015 um 13:21 Uhr

Stadtgespräch (fudder) Stadtgespräch

Rund 100 Freiburger reisten am Samstag nach Weinheim, um gegen den Bundesparteitag der NPD zu demonstrieren - darunter auch Frederik Greve. Doch statt auf einer Demo landete er im Gefängnis:


7.45 Uhr: Wir steigen aus einem der fünf Busse, die aus ganz Baden-Württemberg nach Weinheim gekommen sind, und laufen los Richtung Innenstadt. Ankommen sollen wir dort nie: Auf der nächsten Straßenkreuzung wartetet schon ein Aufgebot von Polizisten. Einige Demonstranten versuchen eine Absperrung zu umgehen, die Polizei antwortet mit Pfefferspray ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel