Account/Login

Das Märchen der Füchse Duisburg - oder: Warum der EHC Freiburg aufsteigen wird

Daniel Laufer

Von

Fr, 17. April 2015 um 14:36 Uhr

Wölfe-Blog (fudder) Wölfe-Blog

Stimmt diese Geschichte, dann haben die Füchse Duisburg gegen den EHC Freiburg im Finale der Eishockey-Oberliga keine Chance. fudder-Redakteur Daniel Laufer erinnert sich an ein fiktives Treffen zwischen Füchse-Trainer Uli Egen und Teamchef Lance Nethery:


Als der dunkle Toyota mit dem Kölner Kennzeichen auf den Vorplatz des Duisburger Hauptbahnhofs fährt, wartet der stämmige Mann bereits. Ungeduldig trommelt er mit den Fingern auf den Griff seines Koffers, sein Gesicht zeigt keine Regung, noch nicht einmal, als er den Wagen sieht, hinterm Steuer immerhin ein alter Bekannter. Das Lächeln hat sich Uli Egen abgewöhnt - ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel