Account/Login

Meine Meinung: Warum der Anti-Feminismus der AfD-Jugend ein Mega-Fail ist

Hengameh Yaghoobifarah

Von

Fr, 21. März 2014 um 16:17 Uhr

Small Talk (fudder) Small Talk

"Ich bin kein Feminist, weil eine Mutter genau so wertvoll ist, wie eine Vorstandschefin". "Ich bin keine Feministin, weil ich als Frau auch selbst in der Lage bin, über mich zu bestimmen." Stolz lassen sich junge Mitglieder der Alternative für Deutschland (AfD) mit diesen und ähnlichen anti-feministischen Sätzen in den Händen fotografieren. fudder-Autorin Hengameh Yaghoobifarah findet die Facebook-Aktion entlarvend: Die jungen Afd-ler haben einfach keine Ahnung vom Feminismus.


Es gibt viele Gründe, bedingungslose Aversion gegen die Alternative für Deutschland zu hegen. Das jüngste Beispiel kommt von ihrer Jugendorganisation und ist auf jeder nur möglichen Ebene ein ultimatives Versagen. Zumindest bestätigt der AfD-Nachwuchs jeden an der ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel