Account/Login

Eine kleine Typologie der Flohmarktgänger

Marina Korn

Von Marina Korn

Mi, 29. Mai 2013 um 11:08 Uhr

Small Talk (fudder) Small Talk

Der Goldgräber jagt ausschließlich Edeltrödel, die Vintage-Jägerin hat es auf Ledertaschen aus den 60ern abgesehen und der Nerd durchsucht jede Kiste minutiös nach Ü-Eierfiguren: In unserer kleinen Typologie bringen wir euch die typischen Flohmarktgänger näher. Haben wir wen vergessen?

Der Goldgräber
Damit ihm keiner die kostbare Ware wegschnappt, ist er schon da, wenn die Stände noch aufgebaut werden. Zur Missmut der Verkäufer durchwühlt er ihre gerade erst aufgestellten Kisten und bringt alles durcheinander. Mit einer Diamantlupe inspiziert er alten Schmuck, riecht an antiken Möbeln und macht bei alten Münzen den Beißtest.
Der Goldträger ist ein Profi. Er sammelt schon sein ganzes ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel