zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

120 Sekunden Freiburg: African Kiss Festival in der Mensabar

Am vergangenen Wochenende feierten Jugendliche und junge Erwachsene beim African Kiss Festival zur Musik von Jaggabites und Martin Zobel & Soulrise - und sammelten Spenden für ein Ausbildungszentrum in Ghana. Das 120-Sekunden Freiburg-Video von FG.TV über das Festival in der Mensabar:








Der Sprecher: Konrad Fichter, 16 Jahre

Ich gehe in die Kursstufe 1 des Friedrich-Gymnasiums, wo ich viel für FG.TV arbeite. Mich hat  schon immer alles fasziniert, was mit Kameras zu tun hat, sei es fotografieren, oder Videos produzieren. Außerdem bin ich Musik-Junkie, quasi immer mit Kopfhörern zu sehen, und spiele Trompete, unter anderem auch im Freiburger Schüler Jazzorchester.



FG.TV

Die AG Film & Fernsehen produziert den TV-Kanal des Friedrich-Gymnasiums FG.TV. Schülerinnen und Schüler gestalten, realisieren und moderieren Beiträge und Themen für Schüler, Eltern und Lehrer rund um das schulische Leben am Friedrich-Gymnasium.

Die Sendungen werden im schuleigenen Fernsehstudio geplant, gedreht und geschnitten und in regelmäßigen Abständen auf der Homepage der Schule veröffentlicht. FG.TV hat es sich zum Ziel gemacht, das Schulleben im bewegten Bild nach fernsehjournalistischen Kriterien gestaltet zu dokumentieren.

Die AG Film&Fernsehen wird von einem Dutzend hochmotivierter, begeisterter und kreativer Schüler der Klassen 8 bis 12 besucht und gestaltet. Sie haben das Format FG.TV entwickelt und realisiert.

Redaktion und Formatentwicklung: AG Film & Fernsehen Paul Hofer-Bottomley, Carlotta Bücklein, Konrad Fichter, Márk Gyöngyösi, Lara Hehrlein, Teresa Hirzle, Alexandra Knapheide, Mariano Manago, Matteo Müller, Anna Noack, Jakob Ortmann, Alexandra Stock, Michael Volk, Anouk von Waldenfels, Emma Weygoldt, Leonard Wölfl.








Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Keine Kommentare
Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» fred0815

re: Demo für bessere Medien
Wenn ein Nazi-Regime unse...

» Uni_Studie

Studie zu Schüchternheit in sozialen Situationen
Kennst du Unsicherheit, S...

» Wolke

re: Demo für bessere Medien
Wenn die Franzosen auf ei...

» PC_Ente

re: Demo für bessere Medien
Hast du toll gemacht Benn...

» Raptorit

Fitnessstudioempfehlung in Freiburg!
Hi ich muss jetzt für zwe...

» fred0815

re: EU
Ab September 2014 sind St...

» fred0815

re: EU
Ab September 2014 sind St...

» franklin

re: Simpsons droht das aus...
Ich glaub dass wahr wohl ...

» franklin

re: Lieblingsserie
Friends....leider kommt s...

» bak

re: Demo für bessere Medien
pc_ente, ich informiere m...