zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Da mussten wir stehen bleiben und zuhören: It Begins am Bertoldsbrunnen

Freitagnachmittag, Bertoldsbrunnen. Beim Vorbeilaufen an der Volksbank fällt uns leiser, aber kräftiger Gesang auf: „That’s what you get, when you let your heart win“. Auf dem Boden sitzen zwei Mädchen. Und ihre Musik hat uns so gut gefallen, dass wir stehen geblieben sind:



Die beiden rothaarigen Mädels sind Lisa, 17, und Anne, 16. Die beiden Freiburgerinnen sind Mitglieder der Band "It Begins", und als die beiden vor der Volksbank ‚Creep’ von Radiohead zu spielen beginnen, bildet sich ein kleiner Kreis von Musikliebhabern, die sie mit Kleingeld belohnen.

Nach ein paar Songs von All Time Low, Radiohead, Ed Sheeran und Paramore gönnen sie die beiden eine Pause. „Paramore ist unser Vorbild, und irgendwann selbst auf Tour zu gehen, wäre unser größter Wunsch", sagt Sängerin Anne über ihre Band. Denn bisher hat die Band erst  auf Schulfesten oder privaten Veranstaltungen gespielt. Und auch Gitarristin Lisa hat große Pläne. „Ich mache 2013 mein Abitur und möchte danach Musik studieren.“

Und wann kann man die beiden das nächste Mal in der Stadt hören? "Wir machen das immer ganz spontant", sagt Anne.

Gefällt uns!









Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 1
Freitag, 23.11.12 19:57
 

Mein Favorit in Freiburg ist und bleibt Jan Gregersen. Der kriegt mittlerweile von mir auch schonmal nen Fünfer, weil ich echt zum Fan geworden bin und man sowas ja fördern muss.

Was aber nicht heißt, dass die Beiden da oben nicht talentiert wären :)

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» saripopari

Junggesellinnenabschied(e) 2
Hallo! Sorry wusste ni...

» saripopari

Junggesellinnenabschied(e)
Halli Hallo! Ich hätte...

» Abnoba

re: Blaulichtmeldungen (auf fudder)
so wie in der letzten Mel...

» Overlord

re: Demo für bessere Medien
Sehr interessanter Artike...

» christianhauck

re: Demo für bessere Medien
#gut/boese - hab ich gesc...

» Wolke

re: Demo für bessere Medien
"Aber von Demokratie...

» jabajabadu

re: Aus Easy Sports wurden Sportpark City Club´s
So langsam müßten die ja ...

» PC_Ente

re: Demo für bessere Medien
Wenn es in Frankreich...

» fred0815

re: Demo für bessere Medien
Richtig, nur das wir scho...

» Tatoocheck

re: Demo für bessere Medien
CH, sorry, aber es ist in...