zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Playlist Preview: Paavo in Schmitz Katze

Der Freiburger DJ Paavo gehört zum Tiger Rag-Kollektiv, das seit einiger Zeit das Nachtleben der Dreisam-Metropole mit ausgewählten Bookings aus der Balkan Beats- und Electro Swing-Ecke bereichert. Heute Abend steht er zusammen mit den Tiger Rag-Kollegen KimSka und MaXwing in Schmitz Katze an den Decks und spielt das Intro für den Hauptact Shemian. Welche Stücke er dabei hat, verrät er in der Playlist Preview.

Paavo / Tiger Rag-Club

FonoGraFF - Cheek to cheek

FonoGraFF, dieser DJ ist, wie man so schön sagt, back to the roots. Electro Swing wie er sich gehört. Quirlig, abwechslungsreich und voller Liebe zum Detail, lässt die Finger schnipsen und die Hüften kreisen. Ein guter Warmup-Track oder Break.


Josh Wave - So good

Purer Electro-Swing mit treibendem Beat. Außerhalb der Szene noch relativ unbekannt, ist er in der Electro Swing Familie umso größer. Der Münchner hat auch unheimlich viele gute Remixe produziert. Es lohnt sich mal reinzuhören.
Alice Francis - Shoot him down (Egokind Remix)

Diese wunderschöne Stimme der ebenso wunderschönen Alice Francis, geremixt von Egokind, das kann nur was Gutes heißen. Toller Aufbau mit fettem Drop, lässt kein Tanzbein ruhig stehen.


Herr Tischbein - Blume

"Blumen im Garten, die nur darauf warten, dass man sie beglückt, pflückt…" - dazu einen tollen Beat, fertig ist der Ohrwurm des Österreichers Herr Tischbein.


Sound Nomaden - The Trumpet

Der sympathische Münsteraner, der auch schon am Tiger Rag-Festival zusammen mit seinem Saxophonisten die Leute zum ausrasten brachte, ist meiner Meinung DER Electro Swing Produzent überhaupt. Da darf dann "The Trumpet" auf keinen Fall fehlen. Schon der Aufbau lässt erahnen, hier kommt was Großes!


Shemian - Happy Swingin'

Diesen Track wird es vom Meister höchstpersönlich geben. Schon seit über 20 Jahren macht Shemian Musik und gilt als einer der Pioniere des Electro Swings. Sein Sound ist eine Mischung aus Jazz und Swing in Kombination mit House. Wir freuen uns wahnsinnig, zusammen mit Shemian und euch die Katze zum Swingen zu bringen.


Umami - I come to you

Die beiden Berliner Tech House Produzenten Robert und Sam, die auch auf AKA AKA's Label "Burlesque Musique" sind, haben sich, seit dem sie vor zwei Jahren angefangen haben zusammen Musik zu produzieren, einen großen Namen gemacht. Wieder mal ein Track zum mitsingen "i come to you and i give you a kiss,…"


Stavroz & Stereo Express - Popcorn Beats (Umami Remix)

Das DJ-Duo Stavroz zusammen mit Stereo Express, geremixt von Umami. Super geile Vocals und fetter Beat. Wird gespielt wenn die Leute richtig heiß sind.


Parov Stelar - Jimmy's Gang (Enzo Siffredi Remix)

Klar, Parov Stelar, wer kennt ihn nicht. Aber Enzo Siffredi? Nicht zu verwechseln mit Rocco Siffredi. Enzo ist DJ und Produzent aus Brighton und Kopf des Labels Wired. Er kommt ursprünglich vom Minimal, lässt aber immer wieder Jazz & Swing in seine Lieder mit einfließen. Jimmy's Gang mal in einer minimaleren Version und mit schönem Aufbau, der dann durch tolle Vocals getoppt wird. Im Sommer hat er wie auch Sound Nomaden auf dem Tiger Rag Festival gespielt und es war sicherlich nicht das letzte mal dass Enzo Siffredi nach Freiburg kommt.


Monkey Safari - Bamboolica

Flöten und Streichinstrumente auf einem harten Beat machen Bamboolica zu einem teilweise ruhigen und trotzdem donnernden Electro Balkan Track. Einer meiner Lieblingstracks von Monkey Safari.





Was: Tiger Rag Club presents: Shemian (live). Support: Paavo, KimSka, MaXwing. Bar-Floor: Valentin Paul, Guido Bourley, Benni de Malentendu.
Wann: Samstag, 17. November 2012, 22 Uhr.
Wo: Schmitz Katze.
Eintritt: 6 Euro bis 24 Uhr, danach 8 Euro..





Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 1
Samstag, 17.11.12 17:55
 

dreisam metropole ^^

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» fudder-redaktion

re: Der coolste Tweet auf Twitter
und einer der coolsten Tw...

» fudder-redaktion

Der coolste Tweet auf Twitter
https://twitter.com/tim...

» Wolke

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
ente gut , alles gut... :...

» bak

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
PC Ente, du hast ja auch ...

» bak

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
mit diesen Reaktionen mus...

» fred0815

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
War ja klar, dass gleich ...

» esther87

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
OMFS, du bist so‘n Wahnwi...

» Loki

re: Blaulichtmeldungen (auf fudder)
19 von 20 finden Schwaben...

» PC_Ente

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
Als besonderer Gast kommt...

» Biber

re: Blaulichtmeldungen (auf fudder)
Zitat: "Dass wir in...