zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Veganes HSV-Pferdle

Das Holbeinpferd trägt neue Farben - nämlich die des Hamburger Sportvereins. Der war am Samstag bei unserem Sportclub zu Gast. Das Ergebnis kennen wir: 0:0. Dazu passt der Spruch auf dem Sockel nicht wirklich, oder?



Schwarz, weiß, blau angestrichen steht unser liebes Pferdle auf einem blauen Sockel. Nicht zum ersten Mal, wie ein Blick in seine Historie zeigt: Schon im Oktober letzten Jahres hatten HSV-Fans sich an ihm verdingt. Damals schrieben sie auf seinen Sockel das Gründungsjahr ihres Vereins: 1887.

Diesmal steht dort "HSV GEHT TANZEN" - das Pferdle ist also anscheinend vor dem Spiel bemalt worden. Denn ein Unentschieden ... und Tanzen ... na ja.



Auf seiner Flanke steht "Go Vegan!", und ein Comic-Hase verhüllt sein Näschen mit einem HSV-Schal und trägt unter seinem Arm eine Karotte spazieren - eine Anspielung auf das letzte Pferdle, das sich damit brüstete, vegan zu leben?

Mann, ist das kompliziert: All diese Querverweise. Kriegt ihr dazu 'ne sinnvolle Story hin?







Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 2
Dienstag, 13.11.12 12:56
 

wird das pferdle eigentlich immer mitten in der nacht angepinselt oder wie läuft das ab? in der der ecke geh ich ab und an gassi und ständig sieht das pferdle anders aus! habe aber noch nie einen gesehen der dort pinselt und die farbe war immer trocken.....hmm

Dienstag, 13.11.12 13:05
 

Nachts sind alle Pferde grau und da fängt dann der frühe Vogel bekanntlich auch seinen Wurm. :)

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» bak

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
mit diesen Reaktionen mus...

» fred0815

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
War ja klar, dass gleich ...

» esther87

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
OMFS, du bist so‘n Wahnwi...

» Loki

re: Blaulichtmeldungen (auf fudder)
19 von 20 finden Schwaben...

» PC_Ente

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
Als besonderer Gast kommt...

» Biber

re: Blaulichtmeldungen (auf fudder)
Zitat: "Dass wir in...

» bak

re: Demo für bessere Medien
hier interessantes zum Th...

» Lurchi

re: Aus Easy Sports wurden Sportpark City Club´s
"Ich wünsche euch we...

» Jan86

re: Aus Easy Sports wurden Sportpark City Club´s
Liebe Fudder user und Cit...

» retikulum

re: Blaulichtmeldungen (auf fudder)
@caro: ""südlä...