Account/Login

Viele Studierende suchen noch eine Bleibe - Notunterkunft offen

Christian Engel

Von

Fr, 05. Oktober 2012

Freiburg

In diesen Tagen beginnen an den Hochschulen wieder die Lehrveranstaltungen. Viele „Erstis“ und Uniwechsler kommen nach Freiburg, um zu studieren und brauchen vor allem eines: eine Unterkunft.

Die alte Zimmersuchmethode: Zettel am Schwarzen Brett vor dem KG III der Uni  | Foto: michael bamberger
Die alte Zimmersuchmethode: Zettel am Schwarzen Brett vor dem KG III der Uni Foto: michael bamberger

Wie eine Wohnungssuche abläuft, was Vermieter sagen und was das Studentenwerk macht, um die Neuen unterzubringen, erfahren Sie hier.

Weit weg von daheim wollte Sophie Pilgrim sein, als sie sich diesen Sommer dafür entschied, in Freiburg zu studieren. In Frankfurt machte die 20-Jährige ihr Abitur, nun fängt sie an der Albert-Ludwigs-Universität mit Chemie an. "Ich wollte etwas Neues kennen lernen", so Pilgrim. "Freunde haben mir gesagt, dass Freiburg eine schöne Studentenstadt sei. Daraufhin habe ich mich beworben." Seitdem sie Anfang August ihre Zusage bekam, ist die Studentin auf ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel