Account/Login

Sea of Love 2012: So war der Samstag

Nadine Zeller, Julia Nikschick, Bernhard Amelung, Carolin Buchheim & Manuel Lorenz

Von , Julia Nikschick, , &

So, 15. Juli 2012 um 14:32 Uhr

Nachtleben (fudder) Nachtleben

Entspannt im Shuttlebus zum Festival cruisen. Mit dem Füße im Schlamm zu Birdy Nam Nam tanzen und dabei auf der Nase Sonnenbrand kriegen. Vom Seeufer aus Wakeboarder gucken. Mit Deichkind abgehen und mit Federn beworfen werden. Ungefähr so war unser erster Tag der Sea of Love 2012. Mehr? Bitte sehr:

Im Shuttlebus
Der Shuttlebus vom Konzerthaus in Richtung Festival ist voll, aber undrängelig; die Stimmung friedlich und vorfreudig. Zwischen den vielen Tagesbesuchern des Festivals sind auch zwei Camperinnen - man erkennt sie am leichten Sonnenbrand auf den Beinen unterhalb der Hotpants und den verschlammten Ballerinas. Sie haben Supermarkt-Kartons mit Festival-Camping-tauglichen Lebensmitteln (Fertignudelgerichte zum Anrühren mit Wasser, Schokokuchen, Dosenravioli) im Schoß abgestellt.
"Hier!" sagt die dunkelhaarige Camperin zu ihrer blondhaarigen Freundin. "Nimm' auch nen Schluck!" Warmer Martini, direkt aus der Flasche, ist das Getränk dieser Busfahrt. Die beiden sind aus Ulm gekommen, extra für's Festival. Bisher finden sie es super. "Nur unser Campingplatz ist doof", sagt die Dunkelhaarige beim Ankommen am Festivalgelände. "Wir sind ganz hinten hingekommen, da ist gar nicht viel Party." [Carolin Buchheim]
 
11 Uhr - Einlaß
Alles neu am Einlaß. Von Norden her nähert man sich in diesem ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel