Account/Login

Wie werde ich (Werbe-)Sprecher?

Gabriele Schillinger & Maria-Xenia Hardt

Von Gabriele Schillinger &

Do, 26. April 2012 um 13:59 Uhr

Berufseinstieg (fudder) Berufseinstieg

Wir tun es jeden Tag, manche mehr, andere weniger: sprechen. Martin Magestro verdient damit sein Geld: als 'Station Voice' von ProSieben spricht er Trailer und Jingles für den Sender. Auch für Werbespots, zum Beispiel für Fernseher oder Rasierer, gibt er seine Stimme her. fudder hat er verraten, wie er dazu gekommen ist.

Schaltet man den Fernseher ein, sieht man Martin Magestro zwar nicht auf dem Bildschirm, dafür hört man oft seine Stimme. Zum Beispiel in Werbe-Clips von Gillette oder Samsung, sowie in Trailern und Musikempfehlungen auf ProSieben, deren 'Station Voice' er ist. Ab und an spricht er auch Rollen in Hörspielen – allerdings nur, wenn die Textlänge überschaubar ist. „So was wie Harry Potter hätte ich nie gesprochen“, sagt er, „der Text wäre mir viel zu lang gewesen.“
Martin Magestros Leidenschaft für das ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel