Account/Login

Start des Sommersemesters: Der eine kommt, die andere geht

Martin Küper

Von

Fr, 20. April 2012 um 16:43 Uhr

Uni (fudder) Uni

Ein letztes ruhiges Wochenende, dann füllen sich die Flure der Uni wieder mit Heerscharen Studierender: Am Montag beginnt das Sommersemester 2012. Für manche der Start in einen neuen Lebensabschnitt, für andere schließen sich die Hörsäle bald für immer. Zum Start des Sommersemesters sprechen Erstsemester Derin Karayel und Elftsemester Katharina Meinck über ihre Erwartungen und Erfahrungen.



Derin Karayel, 19, 1. Semester
Abstand gewinnen. Auf eigenen Beinen stehen. Für den 19-jährigen Derin Karayel aus Ratingen bei Düsseldorf kein schlechter Grund, ausgerechnet im Südwestzipfel der Republik ins Studentenleben zu starten. Aber nicht der einzige.
"Die Uni in Freiburg hat mich schon rein äußerlich ziemlich beeindruckt", erzählt ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel