zur Startseite
Passwort vergessen?
 

Freiburger DJ-Namenskunde: PadaWahn

2007 begann PadaWahn elektronische-Musik mit Vinyl und CDs zu machen. Diese Sessions fanden anfangs nur im engsten Freundeskreis statt. 2010 hatte er sein Clubdebut im Drifters. 2011 wurde PadaWahn Resident-DJ bei The Shining Events und gewann das Finale des Newcomer-Contest "Sound Research" im Emmendinger Inside. Wer steckt hinter dem Pseudonym und wie kam PadaWahn zu seinem Künstlernamen? Unsere Namenskunde klärt auf:

DJ Padawahn

Stell dich unseren Lesern doch bitte kurz vor:


Ich heiße Alex, bin 21 Jahre alt und wohne in Köndringen.

Wie ist dein DJ-Name entstanden?


Mein Name entstand 2007, bei einer unserer damaligen "Pfundbüro"-Sessions. Ausschlaggebend war mein "Meister" AndiBar, der mir in einem fast brüderlichen Verhältnis alles rund ums Auflegen beigebracht hat. Er nannte mich irgendwann einfach "mein Padawan", in Bezug auf die Padawanschühler im Film Star Wars. Das "h" habe ich dann selbst noch hinzugefügt. Es steht für Wahnsinn. Padawahnsinn! Was auch meinen wilden Musikstil am besten umschreibt.

Was für Musik spielst du?


Ich spiele minimalen, druckvollen Sound..

Vinyl oder CD/digital?


Durchgestartet bin ich mit Vinyl. Mittlerweile spiele ich allerdings überwiegend mit CD, wobei ich den Umgang mit den Platten nicht ganz aus den Augen verlieren möchte.

Lieblingsclubs?

Bisher hatte ich die meisten meiner Gigs im Inside in Emmendingen. Jetzt auch und vor allem mit den Veranstaltungsreihen von "The Shining Events", bei denen ich als Resident-DJ häufig gebucht werde. Am liebsten spiele ich allerdings in Clubs wie dem Universal Dog.

Wo kaufst du deine Musik?


Decks.de und diverse MP3-Shops.

Was war dein bisher skurrilster Auftritt?


Skurril sind meine Auftritte meistens. Von lustigen Hasenohren auf dem Kopf, bis zur völligen Ekstase, es ist einfach immer mit allem zu rechnen! ;)  


Website / Kontakt /Demo:

 

Nächste Gigs:

  • 11.02.: The Shining Events Family Night @ Inside, EM
  • 18.02.: Universal Dog with Moguai
  • 17.03.: Ibiza Beats with Hofer 66 @ Inside, EM





Bisher erschienen: DJs aus Freiburg (A-Z):





Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 1
Montag, 30.01.12 21:18
 

minimalen druckvollen Sound....Widerspruch in sich.
Aber Schüler mit doppel "h" tut richtig weh.

p.s ja ja heiße Nadel, keine Zeit....

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» Glitz

re: Was hört ihr gerade?
D.Harry- Heart... http:/...

» Jan K.

re: Badische Zeitung offline?
Naja nachdem ich nicht dr...

» Griptape

re: Badische Zeitung offline?
also bei mir klappts.

» Jan K.

Badische Zeitung offline?
Heyho. Die Badische Zeit...

» christianhauck

re: PN
das war ein Standard-Antw...

» ja/nein

re: PN
lokis gedanken hatte ich ...

» Chuckie

re: Neuer Stammtisch der Piraten
Ist das eine offfizielle ...

» Anon

Scientology-CHRONIK des BÖSEN
Hier dokumentieren wir in...