zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Studenten wieder auf Wohnungssuche

Mit den ersten Zulassungen fürs neue Semester kommen wieder neue wohnungssuchende Studenten nach Freiburg. Durch Doppeljahrgänge in manchen Bundesländern und dem Wegfall der Wehrpflicht sind sie dieses Jahr besonders zahlreich. Das Studentenwerk Freiburg wirbt auf Straßenbahnen bei Vermietern für Studentenzimmer.





Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 9
Mittwoch, 14.09.11 16:36
 

Bin ich froh, dass ich das hinter mir habe..

Mittwoch, 14.09.11 20:29
 

hier in Wangen hab ich noch ne Couch frei. Wer morgens loßfährt könnte in 2h an der Uni sein!

Mittwoch, 14.09.11 21:04
 

für die zwei freien zimmer in meiner ex wg in der innenstadt haben wir an einem nachmittag fast 100 zuschriften bekommen. unfassbar.

Mittwoch, 14.09.11 21:53
 

Ich hatte ab 1.10. ein zimmer in meiner WG frei und bekam bestimmt 50 Zuschriften - schon Minuten nach Freischaltung der Anzeige auf den üblichen Online-Portalen hab ich Anfragen bekommen, und danach gefühlt im Minutentakt.
Das hatte ich so noch nicht erlebt.

Mittwoch, 14.09.11 22:38
 

ey ohne spaß, als ich im ersten Semester war hab ich auf der wg-gesucht seite quasi gewohnt (haha). weil wer zuerst kommt mahlt zuerst, ist echt so.. auch wenns voll nerdy ist.

Mittwoch, 14.09.11 22:42
 

@jules

was sind denn die üblichen portale so ?

Danke.

kus
Mittwoch, 14.09.11 23:42
 


die Situation auf dme Wohnungsmarkt klingt ja recht krass.

Können das andere fudder-User bestätigen / ergänzen?

Donnerstag, 15.09.11 08:35
 

Ja, das ist jedes Jahr das Gleiche. Dadurch, dass man nach dem neuen Studiensystem quasi nur noch zum Herbstsemester anfangen kann, ballt sich die Suche eben.
Ich wohne zwar mittlerweile alleine, als wir letztes Jahr aber einen Nachmieter für mein WG-Zimmer gesucht haben, meldeten sich auch binnen Minuten dutzende Interessenten. Wir mussten schon damals nach 2 Stunden die Anzeige wieder rausnehmen.

Donnerstag, 15.09.11 16:56
 

Das ist auch nicht nur so am WS-Anfang. Wir haben im Februar unsere WG aufgelöst und haben dem Vermieter bei der Suche nach Nachmietern geholfen. Dieser berichtete auch von über 300 Anfragen in nur 3 Tagen...

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» christianhauck

re: 15 Euro für Teilnahme an Studie
Als Naturwissenschaftler ...

» Pippa1980

re: Wohnungsmarkt Freiburg
Single, keine Familie. Pr...

» ShinjiIkari

re: Wohnungsmarkt Freiburg
Also mein Tip, Hände weg ...

» Franzel-Peter

re: Wohnungsmarkt Freiburg
Was willst du denn wissen...

» Pippa1980

re: Wohnungsmarkt Freiburg
Danke :-)

» Tatoocheck

re: 15 Euro für Teilnahme an Studie
Als Nicht-Student fühle i...

» Tatoocheck

re: Wohnungsmarkt Freiburg
Wir sind härter als Berli...

» Pippa1980

Wohnungsmarkt Freiburg
Hallo Zusammen, ich ha...

» B.Breyer

15 Euro für Teilnahme an Studie
STUDIENTEILNEHMER GESUCHT...

» PC_Ente

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
Auch gestern haben wir di...