Auf Facebook hat ein User in der vergangenen Woche zu "Freiburgs erster offiziellen Facebook-Party" aufgerufen, die am Sonntagabend um 20 Uhr stattfinden soll. Mehr als 2600 Facebook-Nutzer haben auf der Partyeinladung in dem sozialen Netzwerka auf "Ich nehme teil" geklickt. Zunächst sollte die Party am Paula-Modersohn-Platz im Vauban, in unmittelbarer Nähe zum akut räumungsbedrohten Kommando Rhino stattfinden, jetzt soll die Flashmob-Party am Konzerthaus steigen.




""Sollte diese Veranstaltung (...) ein polizeiliches Einschreiten erfordern, würden die entstehenden Kosten von den teilnehmenden Personen eingefordert werden."
dafür wird dann während der party die klo-dame vom revier nord mit einem teller rumlaufen und von allen teilnehmern 50 cent einsammeln.
Wie ist denn wohl "Teilnahme" definiert ?
Blosses Rumstehen ?
Den Platz überqueren ?
Mit oder ohne Alkohol ?
Zu-/Wegschauen ?
Oder wird das nach persönlichem Eindruck des Beamten" - wie beim kürzlichen Platzverweis in der KaJo - entschieden ?
("Dieser Mensch hat ganz offensichtlich Partylaune - Kostenbeteiligung !!!")
Und überhaupt: Ab wann ist denn "Polizeiliches Einschreiten erforderlich" ?
Garantiert werden die üblichen Kritieren angewendet:
Rassenmerkmale wie Hautfarbe, Kleidung und Alter.
@ Dude: Das hatten wir doch schonmal im Forum vor nicht allzu langer Zeit: "Sie sehen so aus, als ob Sie zu einer illegalen Demonstration gehen wollen. Platzverweis!"
Lässt sich sicher in dem Fall sicher problemlos durch "Facebook-Party" ersetzen.
"Jetzt neu: automatische Gesichtserkennung von Videoaufnahmen endlich auch in Freiburg! Kompetenz kennt keine Grenzen: wir garantieren: bis Ende 2012 haben wir von jedem unserer Mitbürger einen Datensatz, der Zwischenlösungen wie Ortung via Handy beinahe überflüssig macht!" ;) #anzeigenende
dann schick mal eine rechnung an facebook-nutzer und -nutzerinnen wie "butter blümchen", "mO nA" oder "Felix Will Immer"... die könn(t)en ja ausserdem nur in anspruch genommen werden, wenn sie selbst unmittelbar irgendwelche schäden verursacht haben...
ein haufen leute sind nicht anonym auf facebook und selbst die dies sind sind nicht wirklich anonym. niemand ist anonym im netz. lass es keine rechnung sein, dann halt ein strafbefehl wegen irgendwas.
So ein abartiger Scheiß!
überall in den meiden wrid rumgepöbelt wegen den eskalierten facebook partys (bsp tessa^^) und jetzt wird so was unnötiges auch noch öffentlicht veranstaltet!
scheß egal obs jetzt am ende nur 50 leute waren. es hätte auch anders laufen können und ich geh davon aus dass wenn tatsächlich 2,600 menschen da rumgebaumet wären, dass die polizei sicher irgendwann eingeschritten wäre und dann hätte hundert pro keiner was für den aufwand gezahlt^^
so viel zum thema. -.-