Account/Login

Spätschicht am Plattenteller: Beruf Partyveranstalter

Sebastian Wolfrum

Von

Fr, 08. Juli 2011 um 16:00 Uhr

Nachtleben (fudder) Nachtleben

Party machen – für die einen heißt das entspannt abfeiern, für andere einen Haufen Arbeit. Bevor die Feierlustigen auf die Tanzflächen der Stadt strömen, stecken die Partyveranstalter eine Menge Schweiß, Zeit und Adrenalin in ihre Events. Ob tatsächlich viele Leute kommen und die Party dann nicht nur lustig wird, sondern sich auch finanziell lohnt, ist nicht vorhersehbar. Der Beruf des Partyveranstalters birgt Risiken, trotzdem übt er eine Faszination aus.


Die Party rockt, alle sind gut drauf, sogar Christoph Gersch. Das war vor einer Stunde noch anders, da tanzten nämlich nur wenige Menschen auf dem Dancefloor des Erntefunkfests in der KGB-Bar an der Kaiser-Joseph-Straße. Gersch, den man im Freiburger Nachtleben als "DJ Funkmessiah" kennt, veranstaltet das Fest ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel