zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Badische Band-Namenskunde: Viertel vor Vier

Warum heißen Bands aus der Region so, wie sie heißen? Wir fragen regelmäßig eine Band, wie ihr Name entstanden ist und was er zu bedeuten hat. Dazu gibt es Small-Talk-Futter rund um die Band-Historie. Heute: Viertel vor Vier, ZMF-Tourband 2011.


Wie ist euer Bandname entstanden?

Ungefähr im Mai 2010 waren alle vier jetzigen Bandmitglieder Single und meldeten sich absolut unabhängig voneinander bei einer „Single-blind-dating-Nacht“ an. Der Abend verlief miserabel und so blieben am Ende nur noch wir vier übrig. Da saßen wir nun also alle in dieser sehr netten Café-Bar bei gedämpftem Licht und sahen uns zum ersten Mal. Zufällig hatte jeder von uns sein Instrument dabei (ja, auch der Drummer!), und so improvisierten wir unser erstes Stück und es war klasse.   Als wir fertig waren aßen wir noch ein leckeres Käsewurstgurkenbrot und schauten auf die Uhr: Es war genau Viertel vor Vier (natürlich nachts). Die Geburtsstunde einer wunderbaren Freundschaft und Band!



Namen, Alter, Herkunft und Instrumente der Bandmitglieder:
 
  • Fabian Heßel, 18, Herbolzheim
  • Fabian Willmann, 18, Freiburg-Haslach
  • Konstantin König, 19, Herbolzheim
  • Jannik Sandhofer, 18, Gundelfingen


Wann gegründet:
 
Mai 2010

Proberaum:
  Bei Fabi Willmann im Keller.

Denkwürdigste, Spannendste, aufregendste Gigs:

Rampe 2011 im Jazzhaus, 1.Gig im Café Capri und die Straßenmusiktour nach Köln und Darmstadt.



Stilrichtung:
  Jazz - flippig und anders, ohne Bass aber mit viel Tiefe.

Nächste Konzerte:
 
  • 9. und 10. Mai 2011 im ASG-Gundelfingen
  • ZMF-Tourband-Konzerte
  • 3. Juli 2011 auf dem ZMF (Actionbühne)


Was steht sonst aktuell gerade an?

Aufnahme unserer zweiten CD im Juni. Die allerletzten Exemplare der ersten CD „Pages“ können übrigens noch erworben werden.



 
Internet:
  YouTube & MySpace & Facebook


Viertel vor Vier - 7ner (Live @ Rampe '11)
Quelle: YouTube






  




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 1
Dienstag, 10.05.11 22:38
 

Süß! :) freu mich aufs ZMF ;)

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette