zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Wo kann man die Royal Wedding live online gucken?

Am Freitag geben sich Prinz William und Kate Middleton in der Westminster Abbey das Ja-Wort. Wer keine der insgesamt 1900 persönlichen Einladungen erhalten hat und nicht das nötige Kleingeld besitzt, um das Spektakel live vor Ort zu erleben, und auch nicht vor dem Fernseher sitzen kann, der kann die royale Hochzeit bequem im Netz auf sämtlichen Internetplattformen mitverfolgen:



Die Hochzeit von Queen Elisabeth II. und ihrem Prinz Philip wurde 1947 von den meisten Menschen noch größtenteils am heimischen Radio verfolgt. Die Heirat von Diana und Prinz Charles war hingegen schon ein mediales Großereignis und wurde in 58 Länder live übertragen. Die königliche Hochzeit von William und Kate wird alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen.

Dass die Zeremonie weltweit live im Fernsehen zu sehen sein wird, ist selbstverständlich. Aber die royale Familie ist nicht von gestern und somit wird man am 29. April ab neun Uhr auch auf vielen Internetplattformen mitverfolgen können, wenn Kate ihrem William das Ja-Wort gibt.

Wir haben euch eine Liste mit den angesagtesten und informativsten Websites zur königlichen Trauung zusammengestellt:

  • The Royal Wedding Online - Die offizielle Website zur Hochzeit von Kate und William. Alle Infos rund um das royale Spektakel findet man hier. Außerdem sind die wichtigen Links zur Traumhochzeit aufgeführt.
  • YouTube: The Royal Channel - Die Hochzeit wird hier als Live-Stream ohne gesprochenen Kommentar übertragen, begleitet werden die Bilder von der Anreise zur Abbey, der Trauung und dem Kuß auf dem Balkon stattdessen mit einem Live-Blog. Wer dem Brautpaar Glückwünsche zukommen lassen will, kann das auch über YouTube tun.

  • Spiegel Online: William & Kate - Die Traumhochzeit im Live-Stream - Wer lieber einen kommentierten Live-Stream haben möchte, und nicht unbedingt die Stammbäume der Anwesenden aufgezählt bekommen, sondern eine Kommentierung mit ein bisschen Biss(igkeit) will, der sollte beim Live-Stream von Spiegel Online gut aufgehoben sein. Denn den kommentieren Matthias Matussek und Martin Sonneborn. Ja, das ist der Typ von Titanic.
  • Online Fernsehgucken mit Zattoo - Wer lieber die kommentierte Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Sender haben will, der kann ohne Extra-Downloads auf Zattoo Fernseh gucken. Ihr habt keinen Fernseher und wollt trotzdem gerne die Fernsehübertragung der Prinzenhochzeit auf einem der beiden öffentlich rechtlichen Sender ansehen? Kein Problem, auf Zattoo müsst ihr euch nur kurz anmelden und schon könnt ihr den sechs Stunden Hochzeitsmarathon via Internet genießen.
  • Twitter: @Clarence House - Der offizielle Twitteraccount von Prince Charles, William und Harry zwitschert schon seit der Verlobung immer wieder Details zur Hochzeit. Zum Beispiel Twitpics von den Probe-Kutschfahrten oder der Anlieferung der Deko-Bäume (Deko-Bäume? Wtf?).
  • Flickr: The British Monarchy - Nicht nur spannende Bilder rund um die Hochzeit von William und Kate wird man hier am Freitag zu sehen bekommen. Auf der royalen flickr-Seite gibt es jede Menge neue und alte Fotos rund um das Königshaus, die man sich gerne schon vorab einmal ansehen kann, um einen königlichen Rundumblick zu bekommen.
  • Facebook: The British Monarchy - Für die bevorstehende Hochzeit wurde auf der offiziellen Facebook-Page der Royals die Kategorie "Royal Wedding" eingefügt. Mit einem Klick gelangt man auf alle wichtigen Internetseiten zur Hochzeit. Wenn ihr Lust habt, dem Paar eure eigenen Glückwünsche zukommen zu lassen, dann gelangt ihr über die Facebookseite auch direkt zum Royal Wedding Video Message Book.




[Bild: dpa/Mario Testino]




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 13
Donnerstag, 28.04.11 09:57
 

ein jauchzen geht durch den weiblichen teil der bevölkerung...100000 prinzessinnen, die selig mit den füssen scharren...

Donnerstag, 28.04.11 10:01
 

putziges Paar aber wen juckt das wirklich ? Im Nachbarland hat man sich solch Monarchen hier und da entledigt, quasi Vorsprung durch Technik

Donnerstag, 28.04.11 10:03
 

Parallel zum Livegucken veranstalte ich auf Gossipgirlz den Live-Tratsch.

http://tinyurl.com/livetratsch


Sandra hat den Kommentar am 28.04.2011 um 10:05 bearbeitet
Donnerstag, 28.04.11 10:11
 

...hach wie gut das ich heute nachmittag nach London fliege und mir die Hochzeit live anschauen kann - bin eben doch ein Monarchist!
Nur schade das wir in Germany nix entsprechendes mehr haben - wäre zu schön...!!!

Donnerstag, 28.04.11 10:19
 

Prost!
:)

Donnerstag, 28.04.11 10:22
 

Ich zitiere Aussagen einiger Schulkameraden der beiden zukünftig Vermählten über eben jene: "Arrogant, little shit".


Zanken hat den Kommentar am 28.04.2011 um 10:24 bearbeitet
Donnerstag, 28.04.11 10:49
 

sollen sie glücklich werden, angucken werde ich mir diesen Zirkus aber sicher nicht.

Habe die Tage mal gehört, dass das Mädel den Verlobungsring der zu Tode gehetzten Schwiegermama als eben solchen bekommen hat. Morbid shit! Möge er ihr mehr Glück bringen.

Donnerstag, 28.04.11 11:03
 

Zitat vdp100:
"Nur schade das wir in Germany nix entsprechendes mehr haben - wäre zu schön...!!!"

Nenn mir mal einen Grund warum ein Land von Menschen regiert bzw. vertreten werden sollte, deren einzige Qualifikation ihr Stammbaum ist!


Donnerstag, 28.04.11 11:09
 

@coer81: Na ist doch klar. Die Adeligen sind einfach die besseren Menschen, blaues Blut ist dank der Inzucht bzw. der gezielten Kreuzung einfach deutlich Leistungsfähiger als das normale rote.

Lustig wäre es ja, wenn er vor dem Priester nein sagt und sich als schwul outet. Dann sieht man gleich mal wie tolerant die "Gesellschaft" so ist ;)

Donnerstag, 28.04.11 11:47
 

was qualifiziert einen denn zum landesvertreter?
siehe z.b berlusconi, sarkozy,putin,etc....
warum dann nicht der stammbaum ? ist mit sicherheit nicht schlimmer :-)

Donnerstag, 28.04.11 12:27
 

Tja Freunde, leider müsst ihr alle am Freitag arbeiten, die Engländer nicht. Wenn das kein Grund für die Monarchie ist, die Heiraten und das Volk erhält einen extra Feiertag und fährt ins verlängerte Wochende. Der andere Teil besäuft sich im mit england Fahnen geschmückten Pub. Und einige stellen sich halt zu den Touristen und winken. Ich hoffe die haben ale Geld dabei und kaufen den Kuchen, den ich da jetzt verteilen gehe,

see ya

Donnerstag, 28.04.11 12:54
 

Loki, cool wärs, wenn Prinz Harry mit dem Heli kommen und mit Kate abdüsen würde...

Wolke, für diese Unglücke hat man aber einen Stimmzettel...

Donnerstag, 28.04.11 13:14
 

Man kann live online gucken unter http://www.filmon.com. ('BBC1' ist unter "Main Channels") morgen ab 09.00 Uhr hier in Deutschland - super Qualität.

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» christianhauck

re: Lieblingsbuch
Kunden die dieses Buch ge...

» ShinjiIkari

re: Lieblingsbuch
Mein Lieblingsbuch "...

» Biber

re: Suche Schaufensterpuppe
Tatoo... da ja eine ne...

» Ole

Biete Tickets für die Beatsteaks in Zürich
Hallo, Ich habe 3 Ticket...

» Tatoocheck

re: Suche Schaufensterpuppe
CH, es ist sehr schwer es...

» christianhauck

re: Suche Schaufensterpuppe
privater fanalistischer R...

» alex86

re: Lieblingsbuch
In Sachen Krimi finde ich...

» Tatoocheck

re: Suche Schaufensterpuppe
Sonnenseite, warum so vie...

» sonnenseite

re: Suche Schaufensterpuppe
Für was brauchst du die S...

» sonnenseite

re: Was hört ihr gerade?
Wreckling Ball von Miley ...