Am Wochenende haben die letzten der 200 Parzellenbesitzer ihre Schrebergärten in den Haslacher Gutleutmatten geräumt. Jedenfalls größtenteils. Zurück bleiben leere Regale, alte Cannabispflanzen, eine ZuS-Ausgabe (!) sowie allerhand sehenswerter Plunder. Eine nostalgische Fotogalerie.






viele Dinge könnten sicher interessante Dinge aus ihrem "Gebrauchsleben" erzählen.
Aber nicht dass es hier die nächsten Tage nochmal unruhig wird: komm such, suuuch.... ;-))
Die Cannabispflanze wurde doch schon bestimmt der Polizei gemeldet, nicht wahr, ihr rechtschaffenden BZ-, äh, Fudder-Redakteure/Mitarbeiter ?!
Ein Freund von mit ist ganz besessen von der morbiden Schoenheit des Zerfalls. Er war unter anderem auch in auch in Chernobyl deswegen - http://timmsuess.com/chernobyl-journal/chernobyl-journal-the-pictures/ .
@christainhauck: Danke für den Link! Das sind super interessante Bilder und –auch wenn es in diesem Zusammenhang schwer fällt zu sagen- sehr sehr schöne Aufnahmen.
@ christianhauck
Wow hat dein Frerund diese Fotos von Tschernobyl geschossen?
Denn auf Diese bin ich schon vor ein, zwei Jahren gestoßen und war hin und weg!
@Fudder wirklich super Bilder
Edit: 'Steinzeit - Nein Danke' + KSC Fan ... ^^
ja die blaue hütte hat es mir auch angetan, schade um zum teil über 30 jahre arbeit und liebe...
äpfel gibt es da übriegens noch in hülle und fülle.
hab ich mich auch gefragt. lt. wikipedia die polnische staatliche sozialversicherung. keine ahnung :/
edit: der erste treffer auf google für "zus-ausgabe" ist dieser artikel. kann keine enorm bekannte zeitschrift sein.
Weg mit diesen Keimzellen des Bösen, des grün-schwarzen Milieus. Würden diese ganzen Schrebergarten-Kolonien in Freiburg, die lediglich nur von einigen Priviligierten ab und an genutzt werden, richtig bebaut werden, wäre ein Großteil des Wohnungsproblems in Freiburg günstig gelöst.
die frage ist doch eher, warum hat eine solche tatsache ein "!" verdient? als warnung an alle, die der bz ans knie pinkeln wollen?
Irgendwie siehts da aus, wie in nem Handgranatenwurfstand.
Wo ist denn die Canabispflanze? Für mich sieht das aus wie ein Rosmarinstrauch.
Hast du dich nach deinen Rosmarinkartoffeln schonmal schwummrig gefühlt? Oder haben sie irgendwie süßlich geschmeckt?
Bild 18 war mir am meisten in Erinnerung geblieben. Und das ist Rosmarin. Die Pflanze zum inne Tüte machen, ist mir gar nicht aufgefallen.
@ wayward: Find das auch sehr tragisch .... scheint doch viel Herzblut drin zu stecken, bzw gesteckt zu haben. Vielleicht fängt ja demnächst die Stadtverwaltung noch an die Parks zu bebauen, um endlich den Ruf als grüne Stadt loszuwerden?
Onkel Ralph: "Wo ist denn die Canabispflanze?"
Vielleicht Bild 35?
Aber Canabis ist nicht gleich Canabis! Vielleicht hat da einer einfach nur mal Dreck und Futterreste aus einem Wellensittichkäfig im Schrebergarten entsorgt. Ich nehme mal an, Deine Frage war nicht ganz ernst gemeint, oder?
Übrigens: Wem gehören denn nun die Äpfel und der Rosmarin? Viel zu schade zum verrotten lassen. Und wer entsorgt den ganzen Schrott bzw. zahlt für die Entsorgung?