zur Startseite
Passwort vergessen?

SC vs Leverkusen: Wer spielt neben Krmas?

Bis auf Simon Pouplin kann SC-Coach Robin Dutt beim morgigen Heimspiel gegen Bayer Leverkusen auf alle Spieler zurückgreifen. Wer nach der Genesung von Oliver Barth auf die Position neben Pavel Krmas in der Innenverteidigung rückt, sei laut Dutt noch nicht entschieden. Für das Match gibt es noch zirka 2000 Karten.



Wie schon an den beiden Spieltagen zuvor hat es der SCF morgen mit einem Anwärter auf die internationalen Plätze (1 bis 5) zu tun. Trainer Robin Dutt: "Die Leverkusener werden uns viel abfordern. Sie zählen zu den spielstärksten und gefährlichsten Mannschaften der Liga. Besonders der Angriff ist mit Renato Augusto und Stefan Kießling erstklassig besetzt."

Simon Pouplin laboriert immer noch an seiner Schulterverletzung, Manuel Salz wird morgen wieder im Tor stehen. Eke Uzoma hat wieder das Mannschaftstraining aufgenommen, von Ömer Toprak gibt es nichts neues. Wer neben dem gesetzten Pavel Krmas in der Innenverteidigung für die nötige Stabilität gegen den gefürchteten Sturm der Werkself sorgen soll, ließ Dutt offen. Barth und Bastians seien auf Augenhöhe.

Gerade die Entwicklung Bastians' wird vom Trainer mit Freude zur Kenntnis genommen. "Seine Entwicklung ist eine angenehme Überraschung für uns. Da er eine zusätzliche Alternative in der Innenverteidigung darstellt, können wir die Suche nach einem neuen Abwehrspieler gelassener angehen." 

Zudem ließ er durchblicken, dass durchaus auch ein Perspektivspieler für die Abwehrposition (Toprak-Ersatz) verpflichtet werden könnte. Bisher wurde stets über einen erfahrenen Mann spekuliert.



Anders als vergangene Woche in Stuttgart möchte der Coach wieder mehr Spielanteile bei seiner Mannschaft sehen: "Gegen den VfB sind wir oft zu tief gestanden und konnten nicht unser Spiel aufziehen. Das wollen wir morgen besser machen und mehr Ballbesitz erzwingen, um zu verhindern, dass der Gegner seine technischen Fähigkeiten ausspielen kann."

Von bisher 20 Partien des SC gegen Leverkusen blieb nur eine torlos. Im Übrigen vermutet Dutt, dass statt Ex-Sportclub-Spieler Daniel Schwaab aus Waldkirch sein Konkurrent Gonzalo Castro in der Anfangself stehen wird.

Laut Pressesprecher Rudi Raschke sind für das morgige Spiel noch zirka 2000 Tickets zu haben. Vornehmlich für die Stehplätze Süd und im Block D der Osttribüne.

Mehr dazu

Was: SC Freiburg - Bayer Leverkusen
Wann: Samstag, 22. August 2009, Anstoß 15.30 Uhr
Wo: Dreisamstadion





Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 12
Freitag, 21.08.09 19:19
 

Ist doch egal wen Robin aufstellt, der Bayer wird gewinnen.... Freue mich "meinen" Verein in meiner Wahlheimat anzufeuern!!!!!

Freitag, 21.08.09 21:48
 

Ich sehe Bastians vor Barth.

Samstag, 22.08.09 08:54
 

Jep sehe ich auch so. Aber, so oder so braucht der Sportclub aber einen neuen Defensivmann der sich in der 1. liga behaupten kann.

Samstag, 22.08.09 18:30
 

0:5 zuhause gegen Leverkusen - Robin Dutt ist endgültig aus dem Schatten seines Vorgängers Volker Finke getreten.

Samstag, 22.08.09 21:19
 

also wenn Freiburg so weiterspielt, sind sie in der nächsten Saison wieder 2 Liga.

esce
Samstag, 22.08.09 21:25
 

nuja...so weiterspielen sollen sie schon, nur das tore schießen nicht vergessen! ;-)

SCF1904
Samstag, 22.08.09 22:57
 

wenn der sc so weiter spielt? Hast du vielleicht die ersten 30min nicht gesehen. Das war Fußball vom Besten, aber wenn man die Tore nicht macht wird man halt bestraft.

Samstag, 22.08.09 23:17
 

das wirds schon noch!

Sonntag, 23.08.09 09:38
 

.... da hat sich der alte Bayer Fan aber sehr gefreut.......der SC war schon in der ersten halben Stunde überlegen, aber wegen mangelnder Chanenauswertung und eines sehr gut aufgelegten SC Torwartes, haben wir verdient gewonnen!

Sonntag, 23.08.09 19:07
 

Des war ja mal nen Satz mit X.

@Henna

Chancenauswertung was ist das? X)

Montag, 24.08.09 07:10
 

tja.... hier wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.... nennen wir es halt Chancennutzung..........:-) Zufrieden? :-)

Montag, 24.08.09 22:44
 

"Chancenverwertung" wäre das gesuchte Wort gewesen...

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» Jan K.

re: Badische Zeitung offline?
Naja nachdem ich nicht dr...

» Griptape

re: Badische Zeitung offline?
also bei mir klappts.

» Jan K.

Badische Zeitung offline?
Heyho. Die Badische Zeit...

» christianhauck

re: PN
das war ein Standard-Antw...

» ja/nein

re: PN
lokis gedanken hatte ich ...

» Chuckie

re: Neuer Stammtisch der Piraten
Ist das eine offfizielle ...

» Anon

Scientology-CHRONIK des BÖSEN
Hier dokumentieren wir in...

» christianhauck

re: Planetarium Freiburg - oder wie man Marketing betreibt
Ist nicht unorganisieret,...