Account/Login

Hartz IV-Blog: Das Geburtstagsgeschenk

Nora

Von Nora

Di, 11. August 2009 um 16:02 Uhr

Hartz IV-Blog (fudder) Hartz IV-Blog

359 Euro – so viel Geld hat ein alleinstehender Hartz IV-Empfänger monatlich zur Verfügung. Ganz schön wenig, findet unsere Autorin Nora. In einem einmonatigen Selbstversuch will sie herausfinden, wie man klarkommt, wenn man plötzlich mit Arbeitslosengeld II auskommen muss. Sparen ist angesagt, auch bei der Suche nach einem passenden Geburtstagsgeschenk.


Zehn Tage lebe ich jetzt schon von HARTZ-IV. Für mich ist das nur ein Experiment, keine harte Realität. Ich habe keine wirklichen Geldsorgen, keine Zukunftsängste, keine schlaflosen Nächte, weil ich nicht weiß, wie ich meine Rechnungen bezahlen soll. Und doch waren die letzten Tage eine ganz schöne Umstellung für mich, die ich sonst nie so ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel