Account/Login

Hartz IV-Blog: Rechenarbeit

Nora

Von Nora

Di, 04. August 2009 um 16:36 Uhr

Hartz IV-Blog (fudder) Hartz IV-Blog

359 Euro – so viel Geld hat ein alleinstehender Hartz IV-Empfänger monatlich zur Verfügung. Für unsere Autorin Nora ist der Hartz IV-Satz in diesem Monat eine finanzielle Herausforderung. Das erste Wochenende hat sie mit dem Durchrechnen ihrer Finanzen verbracht.


Das Wochenende war ruhig. Der Großteil meiner Freunde war nach Hause gefahren, der Rest brütete in der UB über ihren Hausarbeiten. Niemand hatte Zeit. Das bedeutet auch: Keine Partys, kein Kino, nicht mal Kaffee. Für mich brachte das gleich zwei Vorteile mit sich. Zum einen blieb somit mein Geldbeutel verschont. Zum anderen hatte ich viel Zeit ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel