Account/Login

Hartz IV im Selbstversuch

Nora

Von Nora

Sa, 01. August 2009 um 12:43 Uhr

Hartz IV-Blog (fudder) Hartz IV-Blog

359 Euro – so viel Geld hat ein alleinstehender HARTZ IV-Empfänger monatlich zur Verfügung. Abgesehen von den Miet- und den Heizkosten, die vom Arbeitsamt übernommen werden, muss der Betroffene davon sein komplettes Leben finanzieren. Was für viele Studenten normaler Alltag ist, empfindet unsere Autorin – Lebensgenießerin und leidenschaftlicher Shoppingfan –als echte Herausforderung. Ob man in Freiburg von so wenig Geld leben kann? Ein Monat, eine Studentin, ein Selbstversuch.

Ich habe mich in meinem Freundeskreis einmal umgehört. Für Lebensmittel, Klamotten, Kino, Handy und Party geben meine Freunde und Kommilitonen in der Regel zwischen 300 und 400 Euro im Monat ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel