fudders Freizeittipp für das Wochenende: Schlittschuhlaufen auf dem Waldsee! Mit Fotogalerie.





Hallo Freunde des Eissports,
weiß jemand, wo man sich in Freiburg Schlittschuhe ausleihen kann, um damit auf dem Waldsee zu cruisen?
Besten Dank für Infos
war am dienstag am titisee, der ist auch zugefroren. obwohl da schilder aufgestellt waren, dass das betreten der eisfläche verboten ist, gab es ein paar schlittschuhläufer und auch ein paar wenige spaziergänger auf dem see. in der mitte vom see (naja, war sicher nicht genau die mitte) ist ein tannenbaum eingefroren. vielleicht ist der see ja mittlerweile auch zum schlittschuhlaufen freigegeben. meiner (unqualifizierten) meinung nach war das eis auch dick genug ;-)
svw: finne, jo zur zeit isses so kalt wie sonst bei den finnen
war heut am titisee. super wetter und auf einfach nur spitze, wenn man über den ganzen see hingleitet. kanns es nur ans herz legen, aber letzten sonntag war es noch besser, denn da lag kein schnee auf dem eis.
see ist inzwischen freigegeben und es gibts extra zwei schneefreie bahnen
@kristina: der tannenbaum wächst glaube ich im titisee :-) letztes jahr hab ich auch einen dort im eis gesehen.
Weiß jemand ob man am Waldsee auch Schlittschuhe ausleihen kann? wenn nicht wo kann man das überhaupt in Fr?
Also die in der Eishalle sind meines Wissens nur für selbige gedacht. Die Betreiber möchten die Leute ja in die Halle locken und nicht auf die Seen entlassen....
Die Frau von Bild 5 ist mein Wollmützengesicht. (Falls es einen Menschen geben sollte, der ähnlich eifersüchtig ist wie ich: ich kenne sie nicht, schlaf beruhigt.)
@me als vorsichtiger Mensch:
Bei Natureis wäre ich extrem vorsichtig. Die Feuerwehr Hamburg hat einen 'Absacker' mit einem Profi-Taucher geübt, das Erschreckende daran war, dass er es trotz wasserdichtem Neupren-Anzug extrem kalt empfand und es alleine nicht mehr rausgeschafft hat. Siehe
http://www.nonstopnews.de/meldung/8282
Komme gerade vom Flückiger See. Auch da wird fleißig Eisgelaufen, zumindest in Ufernähe. Alles sehr entspannt. Aber es gibt immer einige Bekloppte wie ein Vater, der mit seiner ca. 3jährigen Tochter quer über den ganzen See lief, wo überhaupt kein anderer unterwegs war.
War auch am Flückiger See, da liefen Massen an Menschen rum, links von der "Seebühne" lag ein Fahrrad eingefrohren im Eis, und dann war da auch noch ein abgesperrtes Loch im Eis, und merkwürdig viele Luftblasen. Als einmal bei mir das Eis knackte, bin ich dann auch wieder runter auf´s "Festland".
Einige Schlittschuhläufer machten im Rennen auf dem Eis in Richtung Enten und Schwäne, und da wird die Eisdecke sehr sehr dünn.
sogar die dreisam ist ziemlich großflächig zugefroren. auf nen see kriegt mich keiner raus solange nicht vorher jemand vor meinen augen mitm lkw vorgefahren ist und überlebt hat.