zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Schlittschuhlaufen auf dem Waldsee

fudders Freizeittipp für das Wochenende: Schlittschuhlaufen auf dem Waldsee! Mit Fotogalerie.

Schlittschuhlaufen

Pirouetten drehen, Eisstockschießen, Schlägerlauf mit Puck: Die Stadt Freiburg hat den See (Google Map) für den eisigen Wintersport freigegeben, das Eis ist dick genug. Wie die Badische Zeitung gestern berichtete, ist die Eisschicht schon zwölf Zentimeter dick. Wie wird das Wetter am Wochenende in Freiburg? Die BZ prognostiziert weiterhin Minusgrade, auch wenn es etwas wärmer werden soll (3-Tage-Vorhersage).

Abends wird der See bis 22 Uhr per Flutlicht beleuchtet – romantisch! Und am Sonntag stellen die Waldsee-Leute von 11 bis 18 Uhr eine Würstchenbude an den See, bei der man Glühwein, Schoki und Würstchen kaufen kann.

Schlittschuh-Fans treffen sich auf fudder in der Gruppe Schlittschuh-Poesie


Fotogalerie: Gina Kutkat

Mehr dazu




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 18
Schlittenhund
Freitag, 09.01.09 18:09
 

Hallo Freunde des Eissports,

weiß jemand, wo man sich in Freiburg Schlittschuhe ausleihen kann, um damit auf dem Waldsee zu cruisen?

Besten Dank für Infos

Freitag, 09.01.09 18:40
 

war am dienstag am titisee, der ist auch zugefroren. obwohl da schilder aufgestellt waren, dass das betreten der eisfläche verboten ist, gab es ein paar schlittschuhläufer und auch ein paar wenige spaziergänger auf dem see. in der mitte vom see (naja, war sicher nicht genau die mitte) ist ein tannenbaum eingefroren. vielleicht ist der see ja mittlerweile auch zum schlittschuhlaufen freigegeben. meiner (unqualifizierten) meinung nach war das eis auch dick genug ;-)
svw: finne, jo zur zeit isses so kalt wie sonst bei den finnen

Freitag, 09.01.09 18:46
 

war heut am titisee. super wetter und auf einfach nur spitze, wenn man über den ganzen see hingleitet. kanns es nur ans herz legen, aber letzten sonntag war es noch besser, denn da lag kein schnee auf dem eis.
see ist inzwischen freigegeben und es gibts extra zwei schneefreie bahnen

Freitag, 09.01.09 20:31
 

@kristina: der tannenbaum wächst glaube ich im titisee :-) letztes jahr hab ich auch einen dort im eis gesehen.

Jogi
Freitag, 09.01.09 21:15
 

Weiß jemand ob man am Waldsee auch Schlittschuhe ausleihen kann? wenn nicht wo kann man das überhaupt in Fr?

kus
Freitag, 09.01.09 22:06
 

in der eishalle gibt's Schlittschuhe, die man leihen kann. Ob allerdings auch für den Waldsee...???

Samstag, 10.01.09 11:27
 

niedliches paar!!! hach ja!

Samstag, 10.01.09 14:11
 

Also die in der Eishalle sind meines Wissens nur für selbige gedacht. Die Betreiber möchten die Leute ja in die Halle locken und nicht auf die Seen entlassen....

Samstag, 10.01.09 14:42
 

hab welche:-) und freu mich drauf, nach jahren gleich mal wieder zu laufen...

danke für den tip...

Samstag, 10.01.09 23:01
 

Die Frau von Bild 5 ist mein Wollmützengesicht. (Falls es einen Menschen geben sollte, der ähnlich eifersüchtig ist wie ich: ich kenne sie nicht, schlaf beruhigt.)

Sonntag, 11.01.09 13:13
 

seh ich genauso mit bild nummer 5 ;)

Sonntag, 11.01.09 15:22
 

@me als vorsichtiger Mensch:

Bei Natureis wäre ich extrem vorsichtig. Die Feuerwehr Hamburg hat einen 'Absacker' mit einem Profi-Taucher geübt, das Erschreckende daran war, dass er es trotz wasserdichtem Neupren-Anzug extrem kalt empfand und es alleine nicht mehr rausgeschafft hat. Siehe

http://www.nonstopnews.de/meldung/8282

Sonntag, 11.01.09 16:45
 

Komme gerade vom Flückiger See. Auch da wird fleißig Eisgelaufen, zumindest in Ufernähe. Alles sehr entspannt. Aber es gibt immer einige Bekloppte wie ein Vater, der mit seiner ca. 3jährigen Tochter quer über den ganzen See lief, wo überhaupt kein anderer unterwegs war.

Sonntag, 11.01.09 17:26
 

War auch am Flückiger See, da liefen Massen an Menschen rum, links von der "Seebühne" lag ein Fahrrad eingefrohren im Eis, und dann war da auch noch ein abgesperrtes Loch im Eis, und merkwürdig viele Luftblasen. Als einmal bei mir das Eis knackte, bin ich dann auch wieder runter auf´s "Festland".
Einige Schlittschuhläufer machten im Rennen auf dem Eis in Richtung Enten und Schwäne, und da wird die Eisdecke sehr sehr dünn.

Sonntag, 11.01.09 18:13
 

sogar die dreisam ist ziemlich großflächig zugefroren. auf nen see kriegt mich keiner raus solange nicht vorher jemand vor meinen augen mitm lkw vorgefahren ist und überlebt hat.

Sonntag, 11.01.09 18:18
 

vorgefahren oder draufgefahren:-)?

Sonntag, 11.01.09 18:32
 

Die Temperaturen steigen eh die kommende Woche.

Sonntag, 11.01.09 19:15
 

@jass

vor mir draufgefahren

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» siegel

Versuchspersonen gesucht (Sozialpsychologie)
Hallo, es werden Versu...

» fudder-redaktion

re: Spam auf fudder
gesperrt - danke für den ...

» Lumiere

re: Spam auf fudder
Dlove2014

» Biber

re: Probanden für Studie gesucht, 30 Euro!
Ich stelle mir das so vor...

» laz4056

re: Wissen, das oft erst kommt, wenn alles zu spät ist
Ach, wie ist das blöde ;)

» christianhauck

re: Wissen, das oft erst kommt, wenn alles zu spät ist
Du scheinst Dich in Deine...

» URPS

Wissen, das oft erst kommt, wenn alles zu spät ist
Denkfehler haben meist di...

» URPS

re: Petition gegen Markus Lanz
Offensichtlich hatten auc...

» PC_Ente

Das Bananenbaby ist da
Sieh an, sieh an. Sie hat...

» Jan555

re: Die besten Videospiele aller Zeiten
Wenn ich die Zeit, die ic...