Account/Login

Johannes Flum: "Heiß drauf, es besser zu machen"

David Weigend

Von

Do, 11. Dezember 2008 um 14:35 Uhr

Menschen (fudder) Menschen

Es hat viele überrascht, wie schnell Johannes Flum zu einer wichtigen Verstärkung für den SC Freiburg geworden ist. Vor seinem 21. Geburtstag am kommenden Sonntag und dem Spitzenspiel auf dem Betzenberg am Montag hat er mit uns gesprochen - über Ehrgeiz, Konkurrenz und Kicken am Hochrhein.


Johannes, du kommst gerade aus einem Workshop. Worum ging es da?
Unser Sportpsychologe sprach über Konzentration und Aufmerksamkeit. Es waren alle dabei: Spieler, Trainerstab, Physiotherapeuten. Ging eine Stunde. Solche Schulungen sollen uns dabei helfen, Fehler im Spiel zu minimieren.
Kannst du eine Spielsituation beschreiben, in der Konzentration besonders wichtig ist?
Wenn mir ein Mitspieler einen Flugball zuspielt, muss ich mich darauf konzentrieren, ihn sauber anzunehmen aber gleichzeitig schon entscheiden, was ich mit dem Ball im darauf folgenden ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel