Account/Login

Studenten protestieren gegen Überwachung

Tobias Schächtele

Von Tobias Schächtele

Fr, 14. November 2008 um 14:20 Uhr

Stadtgespräch (fudder) Stadtgespräch

Im Rahmen der Aktionswoche "Gegen Überwachung – Für BürgerInnenrechte" organisierte der Arbeitskreis Bürgerrechte gestern Abend eine Kundgebung auf dem Rathausplatz. Eine anschließende Spontandemo sorge für Verkehrschaos auf der KaJo. Tobias hat sich das Ganze angesehen und mit Polizei und Demonstranten gesprochen.


"Ich habe auf mehr Menschen gehofft“, sagt U-Asta-Mitglied und Mitveranstalter Philipp Krause. Seine Erwartung von 400 Teilnehmern wird nur zur Hälfte erfüllt. Ursprünglich als Podiumsdiskussion geplant, musste das Programm ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel