Account/Login

Promille Run: Voll neben der Spur

Gina Kutkat

Von

Di, 14. Oktober 2008 um 15:06 Uhr

Schulen (fudder) Schulen

Freiburger Jugendliche sollen über die Suchtgefahr von Nikotin und Alkohol aufgeklärt werden. Deswegen lotsen heute und morgen die Veranstalter der "JugendFilmTage" ganze Schulklassen ins Cinemaxx. Gina war dabei und berichtet davon, wie "uncool" Zigaretten und Bier sein können.


"Ist schon cool hier. Vor allem, weil es Popcorn gibt. Und besser als Schule ist es sowieso," sagen vier Schüler der Klasse 6a von der Emil-Thoma-Realschule. Dann müssen sie schnell weiter. "Süßigkeiten kaufen und dann den Film anschauen." Wie ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel