Gewichtshalbiererin Eva kennt sich mit ihrer neu erarbeiteten Figur nicht mehr aus: Obenrum wird alles schmaler, untenrum geht das Abnehmen viel langsamer vonstatten - irgendwie scheint sich das insgesamt sehr unproportional zu entwickeln. Wie sich das auf ihre Kleidergröße auswirkt, erzählt sie in ihrer heutigen Blogfolge.





Ich empfehle:
Täglich zwei Stunden Kopfstand !
ich bin mir jetzt nicht sicher ob das auf dich auch zutreffen könnte, aber mir ist zu solchen Fällen folgendes bekannt:
durch den Sport werden hauptsächlich an deinen beinen muskeln aufgebaut. muskeln bauen sich schneller auf als fett abgebaut wird. dadurch kann passieren, dass in dieser zwischenphase die beine durch das -noch nicht verbrannte- fett UND die bereits aufgebaute muskelmasse deutlich weniger an umfang verlieren als der oberkörper.
allerdings bist du ja schon ne ganze weile dabei. eine weniger schöne erklärungsmöglichkeit wäre ganz einfach die veranlagung. aber ich denke selbst dann wird sich das mit der zeit auf jeden fall noch besser angleichen.
Ja genau,Tara hat Recht...Es ist so,dass das Fett verbrennen länger dauert und durch die Veranlagung ist an manchen Stellen nunmal mehr Fett als an anderen Stellen,also dauert es länger =)
Bei Frauen, egal ob dünn, schlank, muskulös, mollig... ist es doch nicht so selten, dass sie nicht eine einheitliche Kleidergröße haben. Manche haben viel Oberweite und brauchen deshalb größere Obereile als Hosen, weil ihre Schenkel schmal sind. Oder manche haben eben kräftige Schenkel und einen prallen Arsch, also brauchen sie größere Hosen. Das heißt doch überhaupt nicht, dass das weniger schön/ attraktiv ist.
passendes Spamvermeidungswort: Stolz
Ich hab von einigen Leuten gehört, dass wenn man zuviel oder zuschnell abnimmt, man gefahr läuft eine "Schürze" zu bekommen..sprich wenn man etwas fülliger ist, wird die Haut gedehnt und wenn man abnimmt bleibt die Haut so wie sie ist.
Kann jemand dazu was genaueres sagen? Erfahrungen? Was kann man dagegen tun?
Hast du da überhaupt Probleme Eva?
@Die Stimme: Nein, damit hab ich keine Probleme. Kommt wohl auch nur vor, wenn man immense Mengen an Gewicht in sehr kurzer Zeit abnimmt, so ab 30, 40 Kilo aufwärts. Sport macht da anscheinend ne Menge aus - je mehr Sport, desto geringer das Risiko, eine Fettschürze zu bekommen.
Mach Dir mal keine Sorgen, kann gut sein, dass sich das wieder ausgleicht, so war es zumindest bei mir. Mit 90kg hatte ich oben wie unten die gleiche Größe, mit 75kg war mein Figürchen etwas deformiert. Mit jedem weiteren Kilo in Richtung Normalgewicht wurde ich dann unterhalb der Gürtellinie immer schmaler, bis nur noch eine Größe Unterschied war.
Was passiert denn nach tgl. 2 Stunden Kopfstand?
Ich hab ein ähnliches Problem beim Bikinikauf. Unterteil immer in Größe 36/38 und Oberteil in 34 oder so. Tja und die häufigsten schönen Bikini sind aber nicht unterschiedlich kombinierbar....schön blöd....
Grüßle und mach weiter so!
Dazu fällt mir nur der alte Witz ein:
Warum ist bei Frauen das Hinterteil immer dicker als die Oberweite?
Damit sie beim Tratschen nicht aus dem Fenster fallen!
Hahaha...isch lach misch schlapp...
hmmm... kann ich mit den Kleidergrößen nicht ganz nachvollziehen...
Habe selbst seit 13.10.2006 bis heute 06.11.2007 (gestern Abend gewogen) 61kg abgenommen. nee... das ist kein Scherz...
Hemd: von XXXL auf L (tailliiert)
Hosen: von 62/63 (dt.) auf 36/30 (Inch ~ 50/52 dt.)
OK, ich denke auch (das ist aber ein rein persönliches Empfinden), dass meine Oberschenkel nicht ganz zu den Proportionen des Oberkörpers passen. Aber im direkten Vergleich vor dem Ganzkörperspiegel muss ich sagen, dass ich selbst nicht meckern kann. :-) (*STOLZ ICH BIN*)
Es ist ein ganz anders Gefühl als nich vor einem Jahr.
Stillstände beim Abnehmen (oder mal eine Schwankung von 1-3kg) muss man hinnehmen, aber wenn man sich regelmäßig bewegt und Sport macht, dann kommt "fast" alles wieder ins Lot.
Habe keine "Hautlappen" die übrig blieben... aber... jetzt ist das Definieren der Muskelgruppen angestrebt. Damits vielleicht noch ein wenig stimmiger wird.
Habe gestern Abend 3 Stunden Ausdauer gemacht (1 Stunde Laufband / 1 Stunde Crosstrainer / 1 Stunde Spinning) und muss selber sagen, dass ich noch vor einem Jahr nicht an diese Leistung nur im Geringsten geglaubt hätte.
Ich sag nur... mach weiter so... behalte die Bilder von damals im Kopf... und immer nach vorne blicken...
Gruss (mit 61kg weniger)
ichbins