zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Wie tanze ich meine Traumfrau an?

Mirko aus Staufen fragt: "Liebe Betül, gibt es Verhaltensregeln für die Disco? Obwohl sie als freizügiger Raum gilt, kann man gerade dort oftmals schlechte Manieren beobachten. Soll ich der erste auf der Tanzfläche sein? Darf eine Frau ein geschenktes Getränk eines Wildfremden annehmen? Wie nehme ich in solch einer lauten Umgebung mit einer Frau nonverbalen Kontakt auf, ohne dass es plump wirkt? Darf ich sie zum Beispiel einfach so antanzen?"

Disco

Hallo Mirko,

eine Diskothek ist kniggetechnisch eine eher unkonventionelle Umgebung. Gepflegte Umgangsformen könnten hier entweder hinderlich oder erst recht beeindruckend wirken. Deshalb gebe ich im Folgenden Hinweise darauf, wie man im klassischen Knigge das Verhalten in bestimmten Discosituationen wohl gern gesehen hätte. Was Ihr daraus macht, überlasse ich Eurem Fingerspitzengefühl.

1. Betreten der Tanzfläche

Korrekterweise lässt man als Herr beim Tanzen der Dame den Vortritt auf die Tanzfläche. Wenn es die Situation zulässt und in der Front keine Gefahren durch fremde Ellbogen lauern, lohnt es sich, diese Regel mit einer Handbewegung zu vermitteln. Die meisten Damen lieben es, wenn ihnen der Hof gemacht wird.

2. Mann bietet Frau Getränk an

Selbstverständlich darf sie das Getränk annehmen. In der Offerte sind übrigens Urinstinkte der Evolution versteckt: Mann versorgt Frau. Kein Mann spendiert einer unbekannten Frau ein Getränk, wenn er sie nicht attraktiv findet. Er will sie näher kennen lernen. Wenn eine Frau das Getränk annimmt, sendet sie damit auch die Botschaft, dass sie Interesse am Getränkebringer hat. Aber Vorsicht! Hin und wieder werden K. O.-Tropfen in Getränke geschüttet.

Disco

3. Zu hohe Konversationslautstärke

Das Brüllen ist manchmal gar nicht zu vermeiden. Es lohnt sich trotzdem, die eigene Lautstärke auszuloten und mal etwas leiser zu sprechen. Für small talk ist es absolut okay, weiter an den Lautstärkerboxen zu stehen; für tiefgründigere Themen sollte man einen ruhigeren Ort zu suchen, an dem man auch Blickkontakt haben kann. Frischer Atem kommt hier wie dort gut rüber.

4. Nonverbaler Flirt

Es existiert kein Patentrezept, das bei jeder Frau Eindruck hinterlässt. Deshalb gebe ich dir die Tipps, die bei mir greifen. Die Hinweise sind jedoch ohne Gewähr, denn der Mann muss zunächst einmal gefallen. Wenn er sich dann nicht absolut daneben verhält, kann er fast nichts mehr falsch machen.

Ein einfaches Lächeln, ein Blickkontakt, der einige Millisekunden länger anhält, als gewöhnlich. Der atemberaubende Herrenduft, der diskret nachzieht, wenn er mich beim Vorbeigehen streift. Eine leichte Berührung, wenn er scheinbar unauffällig an mir vorbei möchte, gepaart mit einem umwerfend sexy Lächeln. Wenn ich eines oder mehrere dieser Signale positiv mit einem Lächeln erwidere, hat er schon gewonnen.

Disco

5. Mann tanzt Frau an

Tanzen ist reines Balzverhalten, vergleichbar mit dem der Tierwelt. Das Antanzen geht noch einen Schritt weiter: du hast dir die Frau bereits ausgesucht, die du dir als potenzielle Partnerin vorstellen könntest. Viel Spaß, wenn dein (Balz-) Tanz erwidert wird. Wenn sie sich zurückzieht oder gar die Tanzfläche verlässt, lässt du sie selbstverständlich in Ruhe. Wenn sie dir ein Lächeln schenkt und mittanzt, dich dabei anschaut und mit dir flirtet, darfst du eine Berührung wagen.

Der Arm ist eine neutrale Zone, berühre sie hier kurz und schaue, wie sie reagiert. Hier musst du unheimliche Sensibilität entwickeln. Du kannst schnell zu aufdringlich wirken. Passe dich ihrer Geschwindigkeit an. Oftmals ist ein Mann interessanter, der nicht so viel von sich und seinem Vorhaben preisgibt.

Viel Spaß,

Deine Betül  




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 
von betül | 06.03.07, 09:03 | Kommentare (3)
Weitere Artikel zu: Knigge, Konvention, Umgangsformen, Diskothek, tanzen, flirten, Flirt, Balz, -betül



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 3
Andrés
Dienstag, 06.03.07 09:51
 

LOL

" Aber Vorsicht! Hin und wieder werden K. O.-Tropfen in Getränke geschüttet." - meine oma hat auch immer gesagt:"in dene diskotheke müesch immer uffpasse. was ma do alls hert. da mische se dir hasch in d cola."

"Der atemberaubende Herrenduft, der diskret nachzieht, wenn er mich beim Vorbeigehen streift..."
in welchem laden kann man herrenduft riechen? ich stell mir grad das cräsh vor *g* ca 4 uhr nach einer gut durchgepogten nacht. da kann man atemberaubende herrendüfte nachziehen riechen. aber nicht die die betül meint. ;-))))

"Gepflegte Umgangsformen könnten hier entweder hinderlich oder erst recht beeindruckend wirken. ...Korrekterweise lässt man als Herr beim Tanzen der Dame den Vortritt auf die Tanzfläche" - so wie früher:"schönes frollein, darf ichs wagen? ich würde gerne um den nächsten tanz bitten, wenn sie mir die ehre erweisen. ja, wirklich? ich bin entzückt, nach ihnen!"

anne-julie
Dienstag, 06.03.07 10:51
 

@andrés

deine oma scheint ja ein echter Brüller zu sein ;)

finde es gut, dass Betül mal was "persönliches" geschrieben hat. Die Aufzählung von Knigge-Regeln, die auch nur im 19. Jhd. wirklich gut ankamen, waren irgendwie unbefriedigend. Da kann ich mir auch ein Buch herholen. Betül sollte öfters aus ihrer persönlichen Erfahrung erzählen. Deswegen fragt man doch.

cayah
Dienstag, 06.03.07 14:02
 

Wie tanze ich meine Traumfrau an?
...am Besten gar nicht !!!

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» Wima9

Suche 1 Karte SC Freiburg - VFB 28.11. Südtribüne
Hallo zusammen, suche fü...

» Kathleen

re: Beitrag über Typisierung fehlt
Danke für das Feedback, d...

» Marius Buhl

re: Beitrag über Typisierung fehlt
Hej Kathleen, hej Lara ...

» Hugi

Suche 2 Karten sc - hsv für Nord
Hallo, Bin auf der Suc...

» Tatoocheck

re: Was hört ihr gerade?
Antilopen Gang - Beate Zs...

» Chinaski

re: Was hört ihr gerade?
Lucky

» R.Dash

-Thread Löschen (doppelt vorhanden) !
-Thread Löschen (doppelt ...