Account/Login

Wie funktioniert eine Vernehmung? (1)

David Weigend

Von

Mi, 22. November 2006 um 22:00 Uhr

Blaulicht (fudder) Blaulicht

Wenn man selbst noch nie verhört wurde, hat man meist nur diffuse und verzerrte Vorstellungen davon, wie das abläuft. Wir sind der Frage nachgegangen und haben die Antworten in einem zweiteiligen Feature zusammengefasst. Bitte nehmen Sie Platz.

Ein Mann steht unter Verdacht, seine Tochter missbraucht zu haben. Das Mädchen, etwa neun Jahre alt, sitzt im Polizeipräsidium und soll berichten, wie sich das abgespielt hat. Vor ihr steht ein kleiner, gelber Plüschelefant. „Ja, die Mama ist runter gegangen in die Gaststätte. Die hat bedienen müssen. Um acht hab ich ins Bett gemusst. Der Papa hat dann noch die Nachrichten geschaut und ist dann zu mir ins Zimmer gekommen.“
Jetzt wird dem Kind das Erzählen peinlich. Sie wird langsamer, leiser. ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel