Alte Blogs auf fudder

Markus Hofmann

Im Laufe der Zeit haben wir einige Blogs auf fudder beendet - zum Beispiel unser Second Life Blog, Lilians Australien-Blog "Die Aussteigerin", das Schwangerschaftsblog "Neun Monate" oder das Bezirksliga-Blog "Dritte Halbzeit". Wer diese - und andere - Geschichten nochmals nachlesen will: Hier sind sie!



Second Life Blog

http://www.fudder.de titel=""> Unser Autor Christoph Müller-Stoffels hat sich für fudder einige Monate in der virtuellen Welt von Second Life umgesehen - dem SWR war dies einen eigenen TV-Beitrag wert. Zum Abschluss seines Experiments hat Christoph eine Bilanz gezogen - wie es ist, ein Avatar zu sein.



Die Aussteigerin

Die Freiburgerin Lilian Kaliner war knapp ein Jahr in Australien unterwegs. Wie sie sich auf dieses lang ersehnte Abenteuer vorbereitet und was sie dort alles erlebt hat, das erzählte sie uns in ihrem Blog.


Neun Monate

Wie ist es, ein Baby zu bekommen? Es ist eines der intimsten Erlebnisse, über die ein Mensch berichten kann: die eigene Schwangerschaft. Manuela, eine junge Frau aus Freiburg, hat auf fudder ihre Geschichte aufgeschrieben - wie es ist, ein Kind zur Welt bringen. Das Blog endete mit der Geburt des kleinen Emil.


Dritte Halbzeit

Clemens Geißler, Mittelfeldspieler beim SV Munzingen, hat in seinem Blog "Dritte Halbzeit" über die Haupt- und Nebenschauplätze der Bezirksliga Freiburg berichtet. Objektivität und Distanz hat man in dieser Rubrik weniger gefunden, dafür intime Details aus den Kabinen und Sportgaststätten der Bezirksliga. Das Blog endete mit dem Aufstieg des SV Munzingen in die Landesliga.


Linda in Namibia

Linda Tutmann, eine Freiburger Studentin, berichtete uns über ihren sechswöchigen Namibia-Aufenthalt. Dort macht sie ein Praktikum bei einer Non-Government- Organisation.



Bauernhof-Blog

Unsere beiden Video-Filmer Joel Montagud und Florian Schäffer haben ein Schul-Praktikum auf einem Bauernhof im Hotzenwald gemacht. Geschichten über Klauenschneiden und Mäuse im Schlafgemach.


ZMF-Blog

Power-Berichterstattung vom Zeltmusikfestival 2007 - Konzertberichte, Fotos, Festivaltratsch.

Rudis WM-Tagebuch-Blog

Der Ex-Freiburger Rudi Raschke, heute Playboyredakteur in München, erlebte viele der Spiele der WM live im Stadion. Er hatte das Glück, einige Karten für die WM-Spiele bekommen zu haben. Damit auch andere etwas davon hatten, teilte er uns seine Beobachtungen in seinem WM-Blog mit. Alle alten fudder-Blogs sind außerdem in unserem Redaktions-Blog Aquarium in der rechten Sidebar verlinkt.