7 Webseiten gegen Langeweile: Hier kannst Du Zeit im Internet totschlagen

Simona Eftimova

Nichts zu tun in der Mittagspause? Oder keine Lust auf arbeiten kurz vor dem Feierabend? fudder hat sieben Tipps, wie man am besten Zeit im Internet totschlagen kann – was wir natürlich nie tun.

Geoguessr

Geoguessr ist ein Spiel für die Besten in Erdkunde. Die Nutzer stehen plötzlich auf einer Straße irgendwo in der Welt und haben rechts eine Karte zur Verfügung, auf der sie sich per Klick orientieren können, wo sie sich genau befinden. Viele Hinweise finden die Spieler auf Autos, Gebäuden oder Bäumen. Vorsicht: Den Ort zu finden, kann meistens länger als die Mittagspause dauern.

Wo ist das?

Hast Du schon einen Ort im Internet gesehen und Dich gefragt hast, wo das sein könnte? Bei "Where is this" kann jeder Nutzer Fotos von beliebigen Orten hochladen, die andere Mitglieder erraten müssen. Auf jedem Bild wird entsprechend als Grün oder Rot angezeigt, ob der Ort schon erkannt wurde oder nicht.
Die Bucket List

Du hast dir schon immer gewünscht, mit einem Fallschirm zu springen oder im Toten Meer zu baden? Dann trage es in deine To-Do-Liste ein. bucketlist.org ist die virtuelle Bucket List, auf der man verschiedene Aktivitäten und Dinge, die man schon gemacht hat oder immer machen wollte, anmerken kann. Was gibt es Besseres zu tun, wenn man gelangweilt ist?
Finde die unsichtbare Kuh

"Find the invisible cow" ist das ultimative Spiel zum Zeit totschlagen – einfach und sinnlos. Es wird ein weißes Feld gezeigt und wenn der Spieler seinen Cursor darüber bewegt, gibt eine Männerstimme Anweisungen. Je mehr sich der Mauszeiger der Kuh nähert, desto schneller und lauter schreit der unsichtbare Mann "Cow!Cow!Cow!Cow!". Wenn gefunden, kommt die kleine Kuh mit einem Muh-Laut aus dem Nichts heraus.
Reis spenden lassen

Auch beim Nichtstun kannst Du etwas Gutes tun – auf freerice.com kann man Fragen über die englische Lexik für einen guten Zweck beantworten. Bei jeder richtigen Antwort werden zehn Körner Reis gegen den Welthunger gespendet. So bekommt man zumindest kein schlechtes Gewissen beim Faulenzen.
Designbreak

Die Webseite ist für Kreative gemacht. Man kann Farben und berühmte Logos raten oder seine Fähigkeit beim Pixelerkennen testen. Im Feld "Random Inspiration" werden tolle Websites für Design und schöne hochqualitative Fotos gezeigt. Dazu gibt’s auch interessante Dokus für Designer und noch mehr tolle Sachen zu entdecken.
Der Postillon

Der Postillon ist die Website für ehrliche und unabhängige Nachrichten, wie es auch in der Überschrift klar deutlich wird. Seit 1845 werden täglich satirische Nachrichten in Form von Zeitungsartikeln und Meldungen gepostet, an deren Glaubwürdigkeit niemand zweifeln würde. Der Postillon hat sogar seinen eigenen Youtube-Kanal mit informativen Videos über alles, was aktuell in der Welt passiert. Mehr zum Thema: