Romantik

5 Orte für dein erstes oder zehntes Date in Freiburg

fudder-Redaktion

Verknallt sein ist toll, verknallt sein im Sommer noch toller: Doch wohin mit dem Date? fudder stellt euch fünf Orte vor, an denen ihr euch gut treffen könnt. Von casual bis romantisch.

Stadtgarten bei Café Marcel

Der Stadtgarten ist wohl der schönste Platz für ein Date in Freiburg – egal, ob es das erste, vierte, fünfte oder einhundertste ist. Denn auch Pärchen und Familien verbringen hier im Sommer ihre Zeit. Das Gute: Wenn ihr nicht direkt gesehen werden wollt, gibt es genügend versteckte Ecken. Im Stadtgarten könnt ihr euch in Ruhe unterhalten, einfach nur die Sonne genießen und beim Café Marcel mit Leckereien einzudecken.
  • Café Marcel, Im Stadtgarten 1, Mi-So, 11-16.30 Uhr, cafemarcel.de

Blaue Brücke

Die blaue Wiwili-Brücke beim Bahnhof bietet einen der schönsten Sonnenuntergänge in Freiburg. Und manchmal ist es gar nicht so leicht, da hoch zu kommen – da muss man sich gegenseitig schon helfen und die Hand hinreichen. Ob Bier teilen, am Eis schlotzen oder einfach nur gucken und knutschen. Schnell flüchten kann hier jedenfalls keiner.
  • Wiwilíbrücke, Stadtteil Stühlinger am
    Bahnhof

Seeparkturm

Eine Runde schwimmen, sonnen, Eis essen. Am Seepark kann man ganz entspannt gemeinsam den ganzen Tag verbringen. Doch eine kleine Geheimecke gibt es dann doch: der große Turm direkt am See. Wenn das Date bis dahin gut lief, ist das der perfekte Ort, um es abzurunden. Schnappt eure Sachen, lauft die Treppen hoch und genießt die Aussicht über Freiburg. Küssen erlaubt.
  • Seepark mit Biergarten und Turm, Gerhart-Hauptmann-Str. 3, Mo-Sa 11.30-0 Uhr, So 11-0 Uhr

Augustinerplatz

Ein Date beim Augustinerplatz? Aber da ist es doch laut, viele Leute sind drum herum und viel Romantik herrscht da doch auch nicht? Aber das braucht es bei einem – ersten – Date auch nicht immer. Im Gegenteil. Die vielen Menschen und das Getümmel drum herum sorgen für eine lockere Stimmung. Das kann manchmal angenehmer sein, als sich bei Stille nichts zu sagen zu haben.
  • Augustinerplatz

Graffiti-Tour entlang der Dreisam

An den Wegen entlang der Dreisam sind die ganzen Wände mit Graffiti besprayt. Die Strecke zieht sich ein gutes Stück – ihr habt also genügend Zeit, euch die Ohren vollzuquatschen. Denn genau darum geht es bei Dates auch: sich kennenzulernen. Tipp: Sofern vorhanden, nehmt ein Board mit. Das unterstützt die lässige Stimmung!
  • Dreisamradweg / Kronenbrücke