Club der Freunde

Kunst auf dem heimischen Sofa

Das Abenteuer Nacktfotografie hat zu zweit begonnen

Der nackte Körper ist ein klassisches Thema in der Kunst. Dominique modelt, Maxime fotografiert. "Wir sind alle nackt geboren, also ist es kein Problem für mich, nackt zu posieren", sagt Dominique.

"Wir sind alle nackt geboren, also ist es kein Problem für mich, nackt zu posieren"; "Ich möchte nur zeigen, dass der Körper schön ist und, dass man sich nicht schämen muss." Das Model Dominique, auf Instagram bekannt unter @menmodele, und der Fotograf Maxime alias @chill haben dasselbe Ziel: den Körper zu feiern. Soziale Regeln und individuelle Komplexe sind eine Bremse für die Nacktheit: Sie wird nicht als normal anerkannt. Wenn man nackt ist, gibt es keinen Schutz mehr. Dann ist nicht nur der Körper nackt, sondern auch die Seele.
Das Model: Dominique
Dominique hat sich 2009 für ein Fotoshooting nackt mit seiner Freundin in Szene setzen lassen. "Sie hat mich zu einem Fotografen mitgenommen, um Paarfotos zu machen". Das Abenteuer Nacktfotografie hat zu zweit begonnen. Nach zwei Jahren hat Dominique,31, seine Solokarriere angefangen. "Meine Freundin meinte, sie habe schon alle Styles von Nacktheit probiert und hatte keine Lust, weiter zu ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>