Zufällig Freiburg: Patrick Lohmüller

Euch

"Wow!" Das war unsere Reaktion auf die faszinierenden Momentaufnahmen, die uns Patrick Lohmüller für "Zufällig Freiburg" geschickt hat. Warum Fotografieren für ihn mit Groundhopping zusammenhängt und seine eindrucksvolle Foto-Galerie:



Der Fotograf

Ich heiße Patrick Lohmüller und lebe nunmehr seit gut 13 Jahren in Freiburg.

Die Lust am Fotografieren habe ich durch meine langjährige Groundhopperleidenschaft bekommen. Eines meiner Hauptreiseziele waren in dieser Zeit die italienischen Stadien mit ihren fantastischen Kurven. Immer die Kamera im Anschlag, auf der Suche nach dem bestmöglichen Standort für das bestmöglichste Bild, haben mich die Choreographien und Bengalshows der Supporter in ganz Europa immer wieder aufs neue tief beeindruckt und fasziniert.

Durch die zunehmende Kommerzialisierung des Fußballs hin zum Event, habe ich mich in den letzten Jahren sukzessiv aus dem Geschehen zurückgezogen, was einerseits schade ist, mich aber dazu hingeleitet hat, meinen fotografischen Horizont zu erweitern.

Vom Stil her mache und gefällt mir wirklich vieles. Man sagt immer, ein Fotograf sollte sich auf Dauer auf ein bis zwei Themen spezialisieren und versuchen, diese zu perfektionieren. Vielleicht kommt einmal der Tag, bis dahin ziehe ich weiterhin los und fotografiere das, auf was ich Lust habe.
 

fudders Ihr-Blog

Du hast auch eine Geschichte oder ein Anliegen, das auf fudder gehört? Wie Dein Beitrag hier erscheinen kann, erfährst Du in diesem Beitrag: Wir stellen euch ins Rampenlicht: Ein neues Blog für fudder-User.

Mehr dazu:


Foto-Galerie

Tipp: Wartet einen Augenblick, bis die Galerie komplett geladen ist. Ihr könnt euch dann ganz bequem jeweils das nächste Foto anzeigen lassen, indem ihr auf eurer Tastatur die Taste "N" (für "next") drückt.