Club der Freunde

Angebote der Institutionen

Wohnungslose sollen an Weihnachten in Freiburg nicht vergessen werden

Heilsarmee, Essenstreff und andere Einrichtungen wollen auch an den Feiertagen eine Anlaufstelle für Wohnungslose ein. Die Weihnachtsfeier in der Wodanhalle fällt hingegen aus.

Die Corona-Zeiten sind für wohnungslose Menschen äußerst problematisch, und nun kommt auch noch Weihnachten dazu – eine für Menschen in prekären Lebenssituationen eh schon schwierige Zeit. Einige Anlaufstellen sind entschlossen, trotz der hohen Infektionszahlen Weihnachtsessen für wohnungslose und einsame Menschen, die sich Gesellschaft wünschen, anzubieten. Ob dies mit eventuellen Einschränkungen machbar sein wird, wird sich noch zeigen.
Die Wodanhalle wird ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>