Account/Login

Roswell, New Mexico

Wo sind all die Aliens hin?

Steve Przybilla

Von

Di, 24. März 2020 um 09:44 Uhr

Panorama

BZ-Plus In den 1990er-Jahren behaupteten viele Menschen in den USA, von Aliens entführt worden zu sein. Doch jetzt herrscht seit Jahren Funkstille. Nur wo Geld mit Aliens verdient wird, tauchen sie noch auf.

Die US-Kleinstadt Roswell im Bundessta...ebt bis heute vom Interesse an Aliens.  | Foto: Steve Przybilla
Die US-Kleinstadt Roswell im Bundesstaat New Mexico, wo 1947 ein Ufo abgestürzt sein soll, lebt bis heute vom Interesse an Aliens. Foto: Steve Przybilla
1/3
Den Sommer 1986 wird Karl Grossmann nie vergessen. "Ich hatte mir gerade ein neues Auto gekauft und wollte mit ihm eine Spritztour unternehmen", erzählt der US-Amerikaner, der heute 69 Jahre alt ist und in Kalifornien lebt. "Also bin ich bis in den Yosemite-Nationalpark gefahren und habe auf dem Rücksitz übernachtet." Was dann geschehen sei, darüber hat er 30 Jahre lang geschwiegen – aus Scham, als Verrückter abgestempelt zu werden. Aus Sorge, Freunde und Familienmitglieder zu verprellen. Doch irgendwann hielt der ehemalige Automechaniker das Schweigen nicht mehr aus.
Ein warmer Lichtstrahl soll Karl Grossmann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel