Wo rockt's? The Bishops am Sonntag im Waldsee

Sa, 04. April 2009 um 10:57 Uhr


Schon zum zweiten Mal kommen die drei Bischöfe nach Freiburg. Wer die Jungs 2007 im E-Werk verpasst hat, bekommt nun eine neue Gelegenheit, die Sixties-Beat-Pop-Sause mitzuerleben.
Mike und Pete Bishop lernten ihren Schlagzeuger Chris McConville im Jahr 2004 in ihrem Londoner Stammpub "The King's Head" kennen und beschlossen zusammen Musik zumachen. Anfänglich spielten sie größtenteils Punkmusik, bis Sänger und Gitarrist Mike seine Stimme entdeckte und seine Kollegen überredete, auf der Indie-Schiene mitzufahren.
Inzwischen teilen sich Pete und Mike die Gesangsparts sowie die Frontmann-Position. Natürlich kann man den Bishops vorwerfen, nicht wirklich innovativ zu sein. Sie bedienen sich ohne Scheu und Scham bei den ganz Großen der Rockgeschichte wie den Beatles, Kinks und Sex Pistols. Doch muss ja nicht jede Woche die Musikgeschichte neu geschrieben und revolutioniert werden.
Zwei Alben haben die drei Briten bisher veröffentlicht. 2007 erschien ihr schmissiges Debütalbum "The Bishops" mit dem ewigen Ohrwurm-Hit "The Only Place I Can Look Is Down". In diesem Jahr folgte das etwas glattere aber nicht weniger 60s lastige Album "For Now".
Mehr dazu:
The Bishops: Website & MySpace
fudder.de: The Bishops im E-Werk: Sixties - Mania
Was: The Bishops
Wann: Sonntag, 5. April, 21 Uhr
Wo: Waldsee Freiburg
Eintritt: VVK 11,90, AK 13 Euro