Wo rockt's? Sarah Blackwood & Ski's Country Trash im Walfisch

Mo, 23. November 2009 um 13:21 Uhr


Ski ist normalerweise der umjubelte musikalische Star-Gast so ziemlich jeder Tattoo-Convention zwischen Nordsee und Mittelmeer. Kein Wunder, denn der in Nürnberg lebende Amerikaner hat eine fantastische Stimme und so ziemlich jeden Song von Johnny Cash und Elvis Presley im Programm.

In diesem Sommer hat er mit "Welcome to Trash Valley" eine Platte mit Eigenkompositionen veröffentlicht. Und die sind im Herzen sowohl Country als auch Punk, temporeich, aber eben auch mal gefühlvoll. Ebendiese Songs präsentiert Ski heute Abend im Walfisch Solo als Support von Sarah Blackwood. Die gehört eigentlich zur kanadischen Psychobilly-Band The Creepshow; da singt sie als Frontfrau "Sarah Sin" über Horrofilme und Zombies.

Pseudonymfrei geht's stattdessen gefühlvoll und offen um's echte Leben und die Liebe in allen Variationen. "Die Melodien sind lieblich, ohne schnulzig auszufallen",lobte laut.de ihre Debüt-Platte 'Way back home'. "Blackwoods hohe, kräftige Stimme setzt sich schnell im Ohr fest, wie auch ihre eher rockig angeschlagene Akustikgitarre."
Quelle: MySpace
[myspace 63502859 nolink]
- Sarah Blackwood: MySpace
Wann: Montag, 23. November 2009, 22 Uhr (Einlaß: ab 20 Uhr)
Wo: Walfisch