Wo rockt’s? Friendly Rich im White Rabbit

Mo, 18. Oktober 2010 um 16:23 Uhr


Skurriler Popzirkus oder durchgeknallter Rockzirkus – das hört man immer wieder, wenn von Friendly Rich die Rede ist. Freundlich reich oder bitte recht freundlich? Dahinter verbirgt sich der Kanadier Richard Marsella, der freundliche Rich(ard), der in Toronto eine Musikschule für Kinder leitet. Und der Freaky Rich, wenn man so will, der mit seinem Ensemble The Lollipop People seit 2006 zusammen Musik macht. Und was für eine!
It’s a strange world, ein schräger Kosmos, zusammengetackert aus Cabaret, Vaudeville, Puppenschau, Balkan-Folklore, Kammer- und Popmusik sowie Tanzeinlagen. Inspirieren lässt sich der Querdenker von so nahe beieinander liegenden Quellen wie Verdi und Videospielen.
In seiner Heimat Kanada ist der Mann bekannt wie der sprichwörtliche vielfarbige Vierbeiner. Während er dort fast schon vom Mainstream annektiert wurde, nachdem er die Titelmelodie für die Tom Green Show auf MTV komponiert hatte, ist er bei uns so gut wie unbekannt. Zeit, den Herrn zu entdecken! Zumal der Eintritt frei ist.
Angekommen ist die Band zumindest schon. „Just visted an old church in Frieburg and saw the ghost of Charles Ives...“,twitterte Herr Rich am Nachmittag.
Friendly Rich – George Chuvalo
Quelle: YouTube
[youtube k612B4YxhhM nolink]
Friendly Rick Documentary by Sheldon Norton
Quelle: Vimeo
Mehr dazu:
- MySpace: Friendly Rich
- Web: Friendly Rick
Wann: Montagt, 18.10.2010, 21.30 Uhr
Wo: White Rabbit (am Siegesdenkmal)