Wissenschaftsmeile eröffnet

Felix Lüttge & Carolin Buchheim

Heute Mittag hat Uni-Rektor Jäger zusammen mit allerlei Gästen, in deren Gesellschaft er auch schon das gesamte Jubiläums-Wochenende verbracht hatte, die Wissenschaftsmeile rund um Uni und UB eröffnet.

Zusammen mit Oberbürgermeister Salomon, Regierungspräsident Dr. von Ungern-Sternberg, Landrat Glaeser und Jubiläumspräsident Prof. Dr. Daschner gab es für den Rektor noch eine kleine Podiumsdiskussion und das feierliche Durchschneiden des Wissenschaftsmeile-Eröffnungsbands.

In den weißen Zelten stellen sich die verschiedenen Freiburger Hochschulen mit ihren Fakultäten und Forschungseinrichtungen vor: Auf der Wissenschaftsmeile sollen Freiburger Bürgerinnen und Bürgern einen Eindruck von den Aktivitäten an der Uni gewinnen.

Heute Nachmittag  schien das Interesse groß: Die Zelte waren gerappelt voll mit interessierten Besuchern.

Mehr dazu:

Was: Wissenschaftsmeile
Wann: Mittwoch, den 11. bis Samstag, den 14. Juli 2007; Mittwoch bis Freitag von 12 bis 20 Uhr, Samstag von 10 bis 16 Uhr
Wo: Werderring und Rempartstraße

Foto-Galerie

Tipp: Wartet einen Augenblick, bis die Galerie komplett geladen ist. Ihr könnt euch dann ganz bequem jeweils das nächste Foto anzeigen lassen, indem ihr auf eurer Tastatur die Taste "N" (für "next") drückt.