Club der Freunde

Hochschule

Wird Kerstin Krieglstein die neue Rektorin der Freiburger Universität?

Vieles deutet darauf hin, dass die Albert-Ludwigs-Universität bald von einer Frau geführt wird: Kerstin Krieglstein wird wohl als einzige Kandidatin für die Freiburger Rektorwahl vorgeschlagen.

Am 27. Mai soll an der Universität Freiburg die schon zwei Mal verschobene Rektorwahl stattfinden. Nach Informationen der BZ hat die vom Universitätsrat eingesetzte Findungskommission nur eine Kandidatin vorgeschlagen: Kerstin Krieglstein.

Das ist bemerkenswert, weil die Biochemikerin erst 2018 zur Rektorin an der Universität Konstanz gewählt worden war. Zuvor war sie Dekanin ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>