Club der Freunde

Gastronomie

Wie zwei Freiburger einen veganen Foodtruck auf dem Fahrrad gründeten

Zwei Freiburger haben ein veganes Catering gestartet, das per Lastenvelo ausgefahren und serviert wird. Damit wollen sie nachhaltig sein. Der Lastenradanhänger wurde für sie konzipiert.

Die Corona-Pandemie hat sich auf viele Firmen ausgewirkt: Eine einfache Zeit für Gründerinnen und Gründer war es nicht. Christian Jung und Tobias Trumpf haben das Beste daraus gemacht. Sie gründeten während der Pandemie ihren eigenen Food-Truck mit besonderem Konzept: Auf einem eigens dafür konzipierten Lastenradanhänger bieten die beiden veganes Catering in und um Freiburg an.
Die Idee stammt aus der Vor-Corona-Zeit: 2019 lernte Christian Jung seinen Kollegen Tobias Trumpf kennen und die zwei entschieden sich dazu, das Konzept des ...

Wenn du die kostenpflichtigen Artikel auf fudder lesen möchtest, werde einfach Digitalabonnent der Badischen Zeitung. Mit BZ-Digital Basis hast du vollen Zugriff auf fudder, auf die Website BZ-Online und auf die News-App BZ-Smart:


Du hast schon einen Zugang? Bitte einloggen >>