Club der Freunde

Beruf

Wie wird man eigentlich Polizist?

"Wenn ich groß bin, dann werde ich Polizist" – wer das heute noch immer denkt, hat gute Karten. Denn die Polizei fährt eine der größten Einstellungsoffensiven ihrer Geschichte. Doch wie läuft die Ausbildung?

Eine Ausbildung im Handwerk? Oder doch lieber im kaufmännischen, sozialen oder kreativen Bereich? Möglichkeiten und Ausbildungsplätze gibt es viele. Auch im Landkreis Emmendingen. Doch coronabedingt könnten in diesem Jahr viele Berufsinformationstage oder Infobörsen ins Wasser fallen. Die BZ hat Betriebe im Landkreis besucht und wird exemplarisch einige Berufe vorstellen. Heute: der Polizist.
"Wenn ich groß bin, dann werde ich Polizist", ist ein Satz, den wohl viele in ihrer Kindheit irgendwann einmal gesagt haben. Wer das heute noch immer denkt, Kriminalität bekämpfen, Straftaten aufklären und für Sicherheit und Ordnung sorgen ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>