Club der Freunde

Im Schwitzkasten

Wie war’s beim... Schnupper-Boxtraining für Väter und Kinder?

Den Papa im Schwitzkasten haben: Das war beim Vater-Kind-Boxen der Box-Sport-Vereinigung Freiburg möglich. Väter und Kinder lernten die Grundlagen kennen und konnten sich gemeinsam auspowern.

Spielerisches Aufwärmen: Väter und Kinder laufen in einem großen Kreis durch die Halle in der Berta-Ottenstein-Straße: Wenn auf einmal der Vater unter der Brücke des Kindes durchkrabbelt und stecken bleibt, müssen alle lachen. Spaß haben die Kinder auch dabei, ihren Papa Huckepack durch die Halle zu scheuchen und dabei einmal selbst zu sagen, wo es lang gehen soll. Danach folgt eine Einführung in die Basics des Boxens. Trainerin Joanne Vedder erklärt, dass die Füße eine versetzte Stellung einnehmen müssen, um sich gut im Kampf bewegen zu können. Und auch, wie die Arme gehalten werden ...

Wenn du die kostenpflichtigen Artikel auf fudder lesen möchtest, werde einfach Digitalabonnent der Badischen Zeitung. Mit BZ-Digital Basis hast du vollen Zugriff auf fudder, auf die Website BZ-Online und auf die News-App BZ-Smart:


Du hast schon einen Zugang? Bitte einloggen >>