Club der Freunde

Corona-Krise

Wie sich Mundenhof und Museen in Freiburg auf die Öffnung vorbereiten

Ab Montag sind auch in Freiburg Erleichterungen der Corona-Einschränkungen möglich. Was jedoch tatsächlich wie sehr geöffnet werden kann, hängt von der 7-Tage-Inzidenz ab – und die steigt.

Die Corona-Vorgaben werden vom kommenden Montag an bundesweit gelockert. Auch in Freiburg wird das zu spüren sein, denn es ergeben sich Perspektiven für Mundenhof und Museen – und auch für den Freizeitsport.
Aber: Alles hängt vom Inzidenzwert ab. Der liegt in Freiburg im Landesvergleich mit am niedrigsten. Doch die Werte steigen wieder. Deswegen ist es nicht sicher, ob Freiburg am Montag noch unter dem 50er-Wert liegt.
Mundenhof
Seit Anfang November ist das Freiburger Tiergehege wegen des Coronavirus’ ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>