Club der Freunde

Fragen und Antworten

Wie geht es weiter mit der Eishalle in Freiburg?

Der Weg zu einem möglichen neuen Eisstadion in Freiburg ist noch lang. Wer soll es bauen? Wer kommt für die Investitionen auf? Worüber berät der Gemeinderat? Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Freiburg macht die nächsten Schritte auf dem langen Weg zu einer möglichen neuen Eishalle. Es ist noch viel zu tun, noch sind alle entscheidenden Fragen offen. Vor allem: Wer baut und kommt für Investitionen auf? Woran gearbeitet wird, was die nächsten Schritte sind, wann es eine Entscheidung geben könnte – der Fahrplan soll im Gemeinderat noch vor der Sommerpause besprochen werden. Eine Übersicht.
Echte-Helden-Arena
Der 30. Juni 2024 ist die Deadline fürs heutige Eisstadion, die Echte-Helden-Arena. Weil bis es dahin keinen Neubau geben wird, setzt die Stadtverwaltung darauf, dass man irgendwie eine Betriebsverlängerung hinbekommt – voraussichtlich sei dies aber nur zum ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>