Account/Login

Umfrage

Wie geht es Freiburger Studis, die Erasmus auf einer Insel machen?

Clara Müller

Von

Do, 02. Dezember 2021 um 15:58 Uhr

Uni (fudder) Uni

BZ-Plus Morgens Uni, nachmittags Strand: Fünf Freiburger Studierende verbringen gerade ihr Erasmussemester auf einer Insel. Der eine auf Zypern, die andere auf Martinique. Wie sehr Corona ihre Auslandserfahrung beeinflusst, haben sie Clara Müller erzählt.

Dort lernen und leben, wo andere Urlau...ussemester auf einer Insel verbringen.  | Foto: Tourist Board of Gran Canaria
Dort lernen und leben, wo andere Urlaubmachen: Fünf Freiburger Studierende erzählen, wie sie ihr Erasmussemester auf einer Insel verbringen. Foto: Tourist Board of Gran Canaria
1/5
In der Unibibliothek sitzen und aufs Meer blicken, exotische Früchte frisch vom Markt, eine geteilte Stadt: Wie ist es eigentlich, wenn man für sein Erasmussemester nicht mit dem Zug ins Nachbarland fährt, sondern sein Studium auf einer Insel fortführt? Und das auch noch während einer Pandemie? fudder hat Freiburger Studierende gefragt, wie sie ihr Erasmussemester auf einer Insel erleben.
Benedikt Burkhart, 25, studiert Sport und Spanisch auf Lehramt und ist gerade in Las Palmas, Gran Canaria.
"Ich wollte schon immer mal eine längere Zeit auf einer Insel leben – am besten einer spanischsprachigen. Die Kanaren bieten sich für viele Freizeitaktivitäten an und wir haben ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel