Club der Freunde

Musikkultur

Wie Frankreich Rockfestivals im Sommer ermöglichen will

Gibt es doch Chancen für Rockfestivals in diesem Sommer? Europaweit werden Großevents abgesagt – doch französische Veranstalter hoffen auf kleinere Veranstaltungen unter Corona-Bedingungen.

Während das größte europäische Rockfestival im englischen Glastonbury schon im Januar absagte, das Primavera in Barcelona diesen Mittwoch und die großen Veranstalter in Deutschland sich Mitte März äußern möchten, werden in Frankreich gerade die Weichen für Rockfestivals unter Corona-Bedingungen gestellt. Kulturministerin Roselyne Bachelot hat zusammen mit der Vereinigung SMA, die zahlreiche Festivalveranstalter vertritt, angekündigt, Open-Air-Veranstaltungen mit bis zu 5000 ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>